RC6 Fehler bei FS20 Sendern!

Okay, ich kann den Fehler bei mir nun Nachstellen, sobald ich mit einem FS20 Device einen Befehl absetze Crash IPS!
Taste auf der Fernbedienung reicht.

Da dürfte es wohl noch ein Problem mit der FHZ geben?!

Du nutzt ja den Pi, oder? Magst du das mal machen: Debugging für Experten (Raspberry Pi, Linux)

paresy

Gern:


#0  0x76862f70 in __GI_raise (sig=sig@entry=6) at ../nptl/sysdeps/unix/sysv/linux/raise.c:56
#1  0x76864324 in __GI_abort () at abort.c:89
#2  0x7685bd98 in __assert_fail_base (fmt=0x0, assertion=0xced67c "false", assertion@entry=0x0, file=0x1 <error: Cannot access memory at address 0x1>, file@entry=0x6e8ff430 "\001", 
    line=1039, line@entry=1989619860, 
    function=function@entry=0xcfbaf4 <_ZZN9rapidjson12GenericValueINS_4UTF8IcEENS_19MemoryPoolAllocatorINS_12CrtAllocatorEEEEixIS5_EERS6_RKNS0_IS2_T_EEE19__PRETTY_FUNCTION__> "rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>& rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>::operator[](const rapidjson::GenericValue<Encoding, SourceAllocator>&) [with SourceAllocator = rapidjson::Mem"...) at assert.c:92
#3  0x7685be74 in __GI___assert_fail (assertion=0x0, file=0x6e8ff430 "\001", line=1989619860, 
    function=0xcfbaf4 <_ZZN9rapidjson12GenericValueINS_4UTF8IcEENS_19MemoryPoolAllocatorINS_12CrtAllocatorEEEEixIS5_EERS6_RKNS0_IS2_T_EEE19__PRETTY_FUNCTION__> "rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>& rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>::operator[](const rapidjson::GenericValue<Encoding, SourceAllocator>&) [with SourceAllocator = rapidjson::Mem"...)
    at assert.c:101
#4  0x000b7440 in rapidjson::internal::DisableIf<rapidjson::internal::RemoveSfinaeTag<rapidjson::internal::SfinaeTag& (*)(rapidjson::internal::NotExpr<rapidjson::internal::IsSame<rapidjson::internal::RemoveConst<char const>::Type, char> >)>::Type, rapidjson::GenericValue<rapidjson::UTF8<char>, rapidjson::MemoryPoolAllocator<rapidjson::CrtAllocator> >&>::Type rapidjson::GenericValue<rapidjson::UTF8<char>, rapidjson::MemoryPoolAllocator<rapidjson::CrtAllocator> >::operator[]<char const>(char const*) ()
#5  0x001272cc in ELVFS20::ReceiveData(IPSData const&) ()
#6  0x0074769c in IPSFlowHandler::SendDataToChildren(unsigned short, IPSData const&) ()
#7  0x0011cc20 in ELVFHZ::ParseChunk(char const*, int) ()
#8  0x0011cf84 in ELVFHZ::ParseBuffer() ()
#9  0x0011dee8 in ELVFHZ::ReceiveData(IPSData const&) ()
#10 0x0074769c in IPSFlowHandler::SendDataToChildren(unsigned short, IPSData const&) ()
#11 0x001b12a0 in IOSerialPort::completedReading(std::shared_ptr<std::array<char, 4096u> >, unsigned int, boost::system::error_code const&) ()
#12 0x001b4804 in boost::asio::detail::descriptor_read_op<boost::asio::mutable_buffers_1, boost::_bi::bind_t<void, boost::_mfi::mf3<void, IOSerialPort, std::shared_ptr<std::array<char, 4096u> >, unsigned int, boost::system::error_code const&>, boost::_bi::list4<boost::_bi::value<IOSerialPort*>, boost::_bi::value<std::shared_ptr<std::array<char, 4096u> > >, boost::arg<2> (*)(), boost::arg<1> (*)()> > >::do_complete(boost::asio::detail::task_io_service*, boost::asio::detail::task_io_service_operation*, boost::system::error_code const&, unsigned int) ()
#13 0x000be7d8 in boost::asio::detail::task_io_service::run(boost::system::error_code&) ()
#14 0x001ad2cc in std::thread::_Impl<std::_Bind_simple<IOSerialPort::Connect()::{lambda()#1} ()> >::_M_run() ()
#15 0x76a70348 in ?? () from /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6
Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)

Danke. Habe den Fehler zum nächsten RC korrigiert!

paresy

Top! Dann Probier ich es nochmal…

Hast du eigentlich nie Feierabend/Wochenende!?:eek:

Ja scheinbar kennt parsey kein Wochenende :slight_smile: Und ich hab heute ganz schön viele Fragen gehabt, sorry dafür, wird wieder weniger :slight_smile:

Update drauf und läuft! :loveips:

Vielen Dank! Dann werde ich jetzt mal in Produktivbetrieb gehen…

Es gibt hier leider doch noch ein Problem, auch in der RC7.

Und zwar reagiert IPS nun nicht mehr auf Gruppen- oder Masteradressen des FS20 Systems.
Wenn ich also einen Raum über eine Gruppenadresse mit einem Aktor ausschalte bekommt IPS diese Statusänderung nicht mit…

Stehen die Adressen denn korrekt in der Konsole noch drin?

Ich habe das hier eben ausprobiert und bei mir geht es :slight_smile:

paresy

Ja, hab eich extra noch nachgeschaut, bevor ich das hier geschrieben habe, die stehen korrekt drin!

Wenn du auf Suchen drückst, wird dann die korrekte Adresse empfangen und angezeigt?

paresy

Ja, das passt soweit, trotzdem keine Statusänderung.

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 18.17.55.png

Fehler endlich gefunden und korrigiert!

paresy

Ja sehr schön!!:slight_smile:

Kann ich so was machen oder im nächsten Update?

Musst leider auf das nächste Update warten :slight_smile:

paresy

Getestet und für gut befunden! :slight_smile: