RaZberry

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Z-Wave Implemetierung auf dem Raspberry Pi.

Siehe unter razberry.zwave.me

Gruß

Stefan

Klingt cool, aber der Pi selbst ist für 60 Euro nicht inclusive und worin könnte der Vorteil bestehen das Ding statt eines der bereits unterstützten Koppler zu verwenden?

Toni

Meine Idee wäre eine autarke Alarmanlage mit Ethernet IPS Anbindung. Mir fehlt z.B in IPS die Command Class UserCode. Ich habe mir zumindest ein Board zum testen bestellt.

Gruß

Stefan

Ich bin nicht Fit auf dem Gebiet, aber kann Z-Way autark betrieben werden? Hab das immer für ne Schnittstelle gehalten…

Toni

RaZberry ist bei mir seit fast 2 Wochen im Einsatz … läuft alles einwandfrei und kann ich nur empfehlen … für Bastler die selbst ihre Oberfläche schreiben wollen perfekt :slight_smile:

Autark von IPS? Ja! Du brauchst nur irgendeinen Controller, der muss nicht eine serielle Schnittstelle haben, das kann eine Fernbedienung sein.

Ja, schon klar… Aber kann der sich von sich aus bei nem Alarm bei IPS melden? Ich muss mir das noch mal genauer zu Gemüte führen. Ich such immer noch eine Alternative zu meinen FS20 Gelump als Parallelwelt zu meinen Kabeln.