Raumthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Hallo blonder Hans,

ich bin zwar nicht Boui antworte aber trotzdem mal, um mögliche Missverständnisse auszuräumen :slight_smile: Colibrico ist neu und dient nur zur Erstellung von Icons. Diese könntest du dann genauso in Mediola wie IPSView benutzen. Prinzipiell ist IPSView bei Anwendung von IPS der Mediola Lösung vorzuziehen, da es sehr viel besser integriert ist. Technisch möglich ist aber auch der Einsatz von Mediola.

Ob es Sammelbestellungen dafür gibt oder schon gab kann ich nicht beantworten. Hier sollte man die Forensuche benutzen. Die Software ist aber auf jeden Fall den Preis wert und schlägt die Visu des Webfronts um Längen :slight_smile: Das Webfront hat den Vorteil, dass es direkt Bestandteil von IPS ist, nichts extra kostet und mit weniger Arbeitsaufwand schnell zur Verfügung steht … allerdings muss man die Art der Darstellung auch mögen :rolleyes:

Gruß
Hans

Nachtrag: Mit der Alarmanlage würde ich warten bis dir die grundsätzlichen Zusammenhänge klar sind. Die Logik der Steuerung ist aber prinzipiell identisch. Du musst letztendlich Gründe dafür gehabt haben, warum du auf das insgesamt komplexere und viel mächtigere IPS gewechselt bist. Die Lernkurve ist deutlich höher und es wird schon einige Zeit vergehen bist du sagst. ja das war der richtige Schritt :slight_smile:

Info zu Workflows

Info zu Workflows

Gesendet von iPad mit Tapatalk

wow, dass mit den Workflows scheint ja genial zu sein.
Wenn ich es richtig verstehe schreibt man damit visuelle Programme, die dann direkt so angelegt werden, richtig?

Denke, dass ist das was ich brauche um nicht zu ersaufen. :slight_smile:

Wird das sonst über ein Script gelöst, also so ein Wenn, Dann…Sonst Programm…?

Aber das ist echt nen Unterschied, ob man Mediola und CCU bedient oder IPS.

Bin gespannt, wann das alles so sitzt. :slight_smile:

Ich habe diese neue Frage mal in ein neues Thema verschoben…Klick