Raumthermostat Fußbodenheizung App-Steuerung

Hallo,
ich möchte meine vorhandenen Raumthermostate mit Kabel zu den Stellmotoren (230V) gegen Thermostate mit App-Steuerung austauschen. Hier habe ich einige gefunden. Da ich aber auch IP-Symcon (5.2) im Einsatz habe, suche ich Thermostate, die ich auch in Symcon einbinden kann und trotzdem kostengünstig sind.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Vorschläge, welche Geräte simpel in ISP integrierbar sind? Meine IPS-Kenntnisse sind mager.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Lippydorf

Was ist kostengünstig?
Vielleicht sind ja die " MCO Home - Thermostat MH7 für Wasserheizungen" was für dich. Kosten 80€.
Die Teile laufen auch ohne Zentrale aber lassen sich über Z-Wave beeinflussen.
Selbst im Einsatz habe ich die nicht.

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort. Ein Preis bis € 100,00 ist OK, denn die Messtechnik sollte schon vernünftig arbeiten. Ich werde es mir ansehen.
Grüße
Engelbert

Hallo zusammen,
der Vorschlag von Stefan passt grundsätzlich. Ich möchte aber gerne ein Thermostat, das von Haus aus eine eigene App mitliefert und ergänzend eine Anbindung an ISP.
Ich werde also weiter suchen.
Grüße

Ich hab mir mal eins der Thermostate bestellt, da ich aktuell eins von Simplex verbaut habe (mit Wochenzeitschaltuhr usw.) aber mir die Anbindung an IPS auch gefehlt hat.
Die Heizkörper sind alle angebunden, nur die Fußbodenheizung hatte noch kein Z-Wave.

Durch die Fensterkontakte soll bei offenen Fenster auch die Fußbodenheizung abgesenkt werden, was dann gut möglich ist - mit den Heizungsthermostaten ist das schon so.

Was für eine extra App spricht, kann ich nicht nachvollziehen. Für meine Daikin Klimaanlage gibt es auch eine extra App, die aber durch die Anbindung an IPS total überflüssig ist.

Falls sich jemand für das MCO-Thermostat interessiert - einfach hier fragen. Ich kann in 1-2 Wochen meine Erfahrungen teilen.

Grüße
Stefan

Hier noch was für Engelbert:
Vielleicht ist das „tado° Smartes Thermostat“ was für dich.
Ist kompatibel mit Alexa, Siri & Google Assistant und somit über Umwege auch mit IPS zu verbinden. Alles über die Cloud natürlich.

Hallo Steppe,
Deine Irritation, was für eine eigene App spricht, kann ich verstehen. Eigentlich ist es dann doppelt. Ich habe drei IP-Steckdosen, die eine eigene App mitbringen und aber auch in IPS eingebunden. Die eigene App ist direkter. Nur App, starten Dose einschalten, fertig. Bei IPS habe ich die Dosen mit Bedingungen programmiert, was natürlich ein Vorteil ist. Zum anderen habe ich bei einigen Geräten, die unter IPS laufen sollen, Probleme sie einzubinden und teilweise nicht immer Lust mich durch die Foren zu kämpfen und lasse sie mit der App erst einmal laufen.
Momentan habe ich die Suche zurück gestellt, da ich am Donnerstag eine Abschlussprüfung in Münster habe.
Viele Grüße
Engelbert