Raumtemperatursensor mit WIFI & MQTT gesucht

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Tip für mich.

Ich suche einen fertigen erwerbbaren Raumtemperatursensor ggf. mit Feuchte der per WLAN & MQTT an IPS angebunden werden kann.

Ich finde irgenwie immer nur selbstbau lösungen.

Gruß Martin

Was wäre mit dem Shelly H&T oder dem Shelly Plus H&T?

Grüße,
Kai

Hi, danke. Gehen die auch ohne die Cloud? Einfach ins WLAN und dann per MQTT an IPS?

Ja, die Geräte funktionieren ohne Cloud, direkt über MQTT dazu kannst du dann mein Modul nutzen: https://community.symcon.de/t/modul-6-0-shelly

Grüße,
Kai

Cool, danke. Dann werde ich mal einen testen.
Gruß Martin

Gerne, bei Fragen zum Modul, stelle diese gerne im Shelly Thread.

Grüße,
KaI

Hallo Kai,

habe dein Modul nun Installiert und der Shelly Konfigurator zeigt mir mein Device an. Ich kann das aber nicht erstellen. Der Button bleibt ausgegraut.

Nach Anleitung habe ich MQTT akiviert und das ist auch mit Symcon verbunden. Was ich in dem Shelly nicht finde ist der Punkt „Internet & Security → ADVANCED - DEVELOPER SETTINGS → Enable action execution via MQTT“ Internet & Security hab ich hier überhaupt nicht.

Übersehe ich was? Und welchen Shelly Thread meinst du genau um Fragen zu stellen.

Vielen Dank und Gruß Martin

Welches Gerät hast du denn nun gekauft?
Ich meine diesen Thread: https://community.symcon.de/t/modul-shelly/

Grüße,
Kai

Den Shelly Plus H&T, wenn ich den einfach per MQQT Configurator erstellen lassen hab ich da auch alle Werte, nur der Shelly Konfigurator lässt mich die Instanz nicht anlegen

Dann musst du das Gerät per Hand anlegen. Ich habe es im Konfigurator noch nicht hinzugefügt.

Grüße,
Kai