Raumsteuerung mit V2

Hi,

nach meinen ersten Gehversuchen mit 1-Wire mal eine direkte Frage.

Version V2 Dashboard

Habe oben einen Button für UP
unten einen für Down

Nun würde ich gerne eine Soll Temperatur Definieren?
Die bei Programmstart gelesen wird.

Und die ich durch die 2 Buttons verkleinern und vergrößern kann nur ich habe leider kein Beispiel gefunden bzw weiß nicht wo ich ansetzen muss.

Danke
Gruß
Christian

… so z.B.:
zuerst eine Variable vom Type Float anlegen:

$soll = GetValue(31459);
if ($soll <= 25){
	SetValue(31459, $soll + 0.5);
}
$soll = GetValue(31459 /*[OG\Ankleide\Temp_Soll]*/);
if ($soll >=15) {
	SetValue(31459 /*[OG\Ankleide\Temp_Soll]*/, $soll - 0.5);
}

MST

werden die Zustände von Variablen dauerhaft gespeichert ? erstauntkuck

Zustände von Variablen dauerhaft gespeicher

nein, so eine Festplatte hält auch nicht ewig ! nichtgenauweiswielang

Je weiter im Norden umso englischer der Humor. Köstlich gelacht.

@ckerndl … schau Dir mal globale Variablen an in der IPS Doku.

So ne Festplatte net aber eine Datensicherung :-).
Ich bin ja PHP Programmierer und mein Webserver hat sich noch keine Variable gemerkt :-). Bin wirklich begeistert vom Forum und auch von der Software.

Gibt es eigentlich noch eine andere bequeme Art und Weise mehrere einzelne Seiten optimiert z.B 12" Touchscreen als die TabSheet ? Eine andere Weise währe ja viele Ebenen übereinander zu legen was aber doch sehr umständlich ist? Oder habe ich einfach keine gefunden ?

Wie das hier z.b. ?

Das ist doch der Designer? Aber das sind doch keine Tabs?

Lieber ckerndl,

ist eine gute Adresse für Dich.

Im Übrigen bestehen die meisten Designerprojekte aus TabSheets, nur Die Tabs sind nicht sichtbar. Aber das ist hier das falsche Unterforum dafür.:wink:

Die Taskforce habe ich schon durch :slight_smile:

Nun weiß ich auch wie ich die Buttons größer machen kann :slight_smile:

Gibt es eigentlich ein shönes Digner Beispiel als Download bin ja net so der Designer eher ein Design DAU :slight_smile:

Wie wäre es hiermit.

Es gibt auch einen Knopf, der heisst suchen. :slight_smile:

Man findet ihn hier irgendwo in der Leiste oben.

Den Upload musst Du schon bei Dir zuHause selber machen.