Raumbediengerät mit IPS Webfront gesucht

Hallo zusammen,

ich nutze IPS privat schon seit einigen Jahren. Nun möchte ich das Produkt gerne auch bei meinem Arbeitgeber reinbringen. Ich habe hier einen Testaufbau um die Performance vorzuführen und alle sind auch begeistert. Ich finde nur nicht das passende Touchpanel/Raumbediengerät für das Webfront.

Ziel ist es in den gewerblichen Büroräumen je ein (kleines) Touchpanel mit eigenem Webfront zu haben. Das soll natürlich keine Bastellösung sein und auch nicht unbedingt ein Tablet an die Wand geklatscht.
Im Netz findet sich einfach nicht das passende Produkt, daher meine Frage hier:
Kennt jemand ein passendes Gerät für den professionellen Einsatz?

Servus
eine unmittelbare Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.
Etwas professionelles Android basierendes das man an die Wand hängen kann wird wohl schwer zu finden sein. Aber so Tischgeräte ähnlich wie die Amazon Show tauchen immer mal wieder auf.

Etwas auf PC Basis (kann ja Win oder X drauf laufen) sollte eigentlich mit diesem Google Suchstring zu finden sein: „all in one pc industrial mini“ .

viel Glück
bb

zB eignet sich ein 19" Rackmount-Touch-Display ganz gut und da hängst du dann einen kleinen Computer (PC/Raspi…) deiner Wahl zur Visualisierung dran

Danke für eure Rückmeldungen. Das ist leider nicht ganz das gewünschte. Ich stehe aktuell mit der Firma PEAKnx in Kontakt bezüglich des Gerätes Controlmicro. Das sieht sehr vielversprechend aus, ist leider recht hochpreisig.

Auch wenn du es eigentlich ausgeschlossen hast, so wäre ein iPad trotzdem auch schick und professionell. Derzeit mit einem Webfront ggf. im geführten Modus und später vielleicht mit der neuen App.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht. Preistechnisch liegt es mit guter PoE Wandlösung auch da. Das iPad wird sowieso angeboten. Auf welches Produkt sich die zuständigen Verantwortlichen festlegen liegt leider sowieso nicht bei mir. Ich muss nur ein paar Lösungen vorstellen die für mich auch passen

Professionelle Lösungen haben meist „drin“ auch nur 08/15 Hardware… knaller war jetzt in der Firma: Für 850€ Stück „intelligente“ Raum-Schilder und was ist drin… ein Raspi mit Touchscreen in einem Gehäuse und simplem Browser drauf… so viel zu „Professionell“…

aber trotzdem ist ein Raspi mit Touchscreen keine so schlechte Lösung, noch etwas flexibler als ein Tablet und meist sogar günstiger. Raspi mit aufgesetzem Touch-Display in einem Gehäuse gibt es für unter 150€…

(OK, gerade ist die Raspi-Verfügbarkeit mau… aber sonst…)

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich vollkommen. Die andere Seite ist aber nun mal in einer Firma mit tausenden Mitarbeitern, dass alles geregelt sein muss. Einkauf, IT, TGA. Ich gehöre zur letzten und muss mich eben beugen. Ich kann nicht mit einer Bastellösung ankommen, Zuhause würde ich das natürlich so machen.

Bei uns ist das etwas „anders“, wir sind ein IT-Haus, da kann man erwarten das man sowas selber kann… und im Endeffekt macht es jetzt bei uns ein Azubi… denn komplizierter ist es nicht… 100 Geräte aufbauen ist sicher auch langweilig, aber besser als Hof fegen oder?

1 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. ControlMini bzw. ControlMicro. Der Preis mag hoch erscheinen, dafür hast Du aber kein Gebastel.

1 „Gefällt mir“

Das oder wirklich iPad´s, was ich inzwischen favorisiere hinsichtlich Preis/Leistung.

Ich habe in meiner Wohnung zwei günstige Android Tablets (ODYS Pace, 10,1).
Haben 2019 unter 100€ gekostet.
Dies fand ich damals günstiger als ein Raspi mit Display und eigenem Gehäuse zu bauen.

Bei einem Einsatz in einer Firma muss man nur die ständigen Updates von Andoid bedenken.
Da ich einfach einen Webbrowser verwende, wird dieser bei einem Update immer mal wieder beendet.
Für mich privat ist das nicht so schlimm.

Wie wärs mit iPod Touch?
Für 230 Euro zu haben. Zwar abgekündigt aber noch lieferbar am Markt.
Ist ja egal was Du nimmst, in 5 Jahren gibts keins der Geräte mehr.

Finde allerdings nur eine klobige Halterung dafür. Aber vlt. Habt ihr in der Firma jemand der mit 3D Druck was hübsches macht.

Cheers Seppm

Schau mal bei Herry-24.de die haben diverse Wandtouch Geräte mit Android Linux und Windows. Extra für solche Einsatzbereiche.

Die Dinger sind auch individuell Zusammenzustellen. Ich würde mal anrufen und nachfragen.

Habe eine unterputz Halterung von Tablines mit USB Ladegerät, sieht top aus und steht einer „professionellen“ Lösung in nichts nach.

Ipad in „altholz“ die Platte ist mit Magneten an der Wand befestigt. Ipad Bildschirm wird mit modifiziertem Relais aktiviert /deaktiviert.