Rauchmelderdarstellung im Webfront

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Webfront.
Bei mir werden Rauchmelder wie folgt im Webfront dargestellt:

Es handelt sich aber um einen Bollean Wert. In der Baumstruktur sehe ich dem entsprechend auch nur einen der beiden Werte. Wo kann ich das umstellen, das nur der gerade aktuelle Wert im Webfront dargestellt wird???

Interessant ist vielleicht auch, das bei einem anderen IPS-Webfront die Rauchmelder Variablen richtig dargestellt werden, beide sind jedoch 100% gleich angelegt.

Jemand ne Idee??

Danke!

Ich habe genau das selbe Problem.

Mach mal in der Instanz die Standardaktion weg. Dann sollte es passen.
Wenn sich der Haken dort immer wieder von selbst setzt dann solltest Du Deine Version updaten.

Wenn du für die Variablen eine „Standardaktion“ gesetzt hast, sieht das so aus wie in deinem Screenshot.

Auch diesmal wieder : Haken bei „Benutze Standardaktion“, Reiter „Statusvariablen“ der Geräteinstanz rausnehmen.

Oh, schon so viele …

Gruß
Bruno

Der Haken ist zwar gesetzt, aber kann ihn nicht rausnehmen.

Siehe Zitat kronos: Version updaten

Ist bereits die aktuellste Version. :confused:

Ist bereits die aktuellste Version.

Du bist bei der Stable-Release? Wechsel mal auf die Beta.

Hmm…ungern, hab hier über 4000 Variablen und Skripte und möchte nicht unbedingt das Risiko eingehen das meine Skripte nichtmehr sauber laufen. Bei dem anderen Server mit der gleichen IPS Version ist der Haken nicht gesetzt und ich kann den auch nicht setzen. Bei meiner hier ist er gesetzt und ich kann ihn nicht entfernen^^

Hmm…ungern

Dann kann ich es nicht ändern…

Probier es auf einem Testsystem aus. Mehr kann ich Dir nicht raten.

Danke für deine Hilfe. Sonst jemand ne Idee? …

Habe es auf einem Testsystem ausprobiert und meine Skripte angepasst. Läuft jetzt alles. Danke! :o

Soll heissen Du bist jetzt auf der Beta?

Ja bin ich. Aber ich frag mich trotzdem wieso das bei zwei Servern unterschiedlich eingestellt ist…

Ich hatte das Problem bei mir auch, konnte es aber auf neu angelegte Rauchmelderobjekte eingrenzen. Soll heissen die „alten“ Rauchmelder taten so wie gewünscht, die drei neu angelegten nicht. Lösung war dann ein Bugfix seitens IPS-Zentrale.

Hallo.

Wollte gerade die o.g. Info mit der Standardaktion anwenden.

Habe fünf HM Wired Komponenten 3x HomeMatic Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge 14 Ausgänge Artikel-Nr.: 68-09 20 11 und 2x HomeMatic Wired RS485 Schließerkontakt, 12 Eingänge, Hutschienenmontage Artikel-Nr.: 68-08 58 40) eingelernt. Das ging hintereinander weg ohne Probleme.

Nur bekomme ich bei den 12E,14A Komponenten die Möglichkeit die Standardaktion zu verändern bei den
12E Komponenten aber nicht. Siehe Bilder:


Program Manager_2012-08-04_23-18-23.jpg

Ist das ein Fehler in der 2.6 Beta #2497 ?

Gruß
Lutz