Rat gesucht: Welche HD-Cam?

Hallo allerseits,

Ich würde gerne das Thema bei mir im Haus wieder etwas forcieren. Ich bin vom Bild her „Netgear Arlo“ verwöhnt, was nichts anderes als Weitwinkel und 720p ist.

Es gestaltet sich jedoch schwierig, eine kleine Scan zu finden, die diesen Anforderungen entspricht. Ich hatte, noch bis vor ein paar Stunden, die Foscam C1. Die hatte den perfekten Preispunkt (69€) und eben ein Weitwinkelobjektiv, 720p und sogar powered via USB (Nachtsicht natürlich auch). Bild war ganz ok. Leider ergaben sich folgende Probleme:

Die Madame kommt nicht mit meiner WLAN SSID klar, da diese mit 36 Zeichen zu lang ist.

Selbst in einem eigens eingerichteten Gastnetzwerk wurde aus irgendeinem Grund, nach der Einbindung der Cam, mein gesamtes WLAN instabil.

Das gute Stück ist durch die Halterung schwer zu positionieren.

Und zu guter letzt: Ich war nicht in der Lager den „Second Stream“ auf MJPEG umzustellen und somit war es nicht in IPS ein zu binden. Auch in die Synology war sie nicht einzubinden obwohl ich sie auswählen konnte.

Jetzt meine Frage an euch: Nutzt jemand von euch eine kleine Cam mit den gewünschten Eigenschaften, die MJPEG unterstützt? Im Preisbereich bis 70€? Muss definitiv nix wildes sein.

Danke schon mal vorab.

Moin!

Habe hier mal einen Thread gefunden, falls du ihn noch nicht kennst:
Foscam Forum • View topic - Foscam C1 and Mjpeg ??

Wird quasi das berichtet, was du auch berichtet hast. Und einer sagt, dass der Chip das nicht kann, aber ob er nun Recht hat…keine Ahnung…

Grüße,
Chris

Moon Chris,

Ja den Thread kenn ich schon. Es soll wohl via CGI Befehl machbar sein, den zweiten Stream umzustellen, was aber bei mir um’s verrecken nicht machbar war. Deswegen hab ich die Cam auch schon wieder zurück an den Absender geschickt :wink:

Huhu,

das Thema ist immer noch aktuell. Ich hab auch keine Stress in China Kisten zu ordern wenn die ein gescheites Bild und mit IPS kompatibel sind :slight_smile:

Hi!

Da gibt es noch andere Threads zu dem Thema, einfach mal schauen, man muss ja nicht in jedem Thread wieder neu anfangen :slight_smile:

Jeder nennt da seine Kameras und der User darf sich dann eine aussuchen :slight_smile:

Grüße,
Chris