RasPi2: Nach extremer CPU Load kompletter Speicher verbraucht!

Hallo zusammen.

Ich habe mein IPS seit gefühlten 6 Wochen komplett auf einen RasPi2 übertragen.
Läuft auch alles soweit ganz gut. Er hat noch nicht alle I/O s übertragen bekommen,
aber schon alle durch probiert. Wegen Beta möchte ich noch nicht komplett wechseln.
Spiele aber täglich mit den Funktionen und habe auch einige Fehler gefunden und an paresy gemeldet.
Die meißten sind behoben werden oder „walkarounded“. Danke nochmal für die schnellen Updates.

Nun zu Sache:
Gestern wollte ich ein update ausführen, wo er mir schon etwas von

E: Could not get lock /var/lib/dpkg/lock - open (11: Resource temporarily unavailable)

erzählte.

RPi-Monitor wollte nicht mehr so richtig, zeigt Fehlermeldung (hatte mich aber nicht gestört).
Shutdown ging auch nicht mehr durch.
Kaltstart war dann die Lösung.
Danach ging auch das Update wieder ohne Fehlermeldung.

Heute gucke ich mir mal die Statistik vom Rpi-Monitor an und sehe, dass da doch etwas im Argen lag !
Siehe Hardcopys:


Die IPS LOG Datei endet am13.4. um 8:06 im Nichts (keine weiteren Einträge mehr)!

Hatte jemand schon so etwas.
Und wo kann ich weiter forschen.
Für die Fehlersuche sind meine Linuxkenntnisse noch nicht gut genug.

Nachtrag:
Der Speicher war vllt. nicht verbraucht, der RPI Monitor wurde vermutlich auch nicht mehr (wie IPS) ausgeführt !
Wo kam die extreme CPU Last her ?

Ein tolles Wochenende und
Grüße aus Berlin
lueralba

Gelöst:

Ich hatte kurz vor dem Problem „overclocked“ !
1000 MHz führten zu dem und anderen merkwürdigen Problemen.
Hatte auch noch keine CPU Kühler und ein Gehäuse drum rum.

Bin jetzt vorsichthalber auf 800 MHz, habe zwei Kühler aufgeklebt und den Gehäusedeckel leicht geöffnet.

Läuft wieder absolut stabil.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Mal

lueralba