RasPI2 - IPS4 beendet sich von selbst

Hi Community,

seit einer gewissen Zeit beendet sich IPS4 auf meinem RPI2 von selbst und ist am nächsten morgen im Prozess nicht mehr zu finden. Die Logs habe ich jetzt drei Tage untersucht aber finde nichts. Die letzten Zeilen sehen immer so aus:


04:18:51 | 38157 | DEBUG   | VariableManager      | [Räume\Flur\Hue\Flur3\Farbtemperatur] = 0
04:18:51 | 40474 | DEBUG   | VariableManager      | [Räume\Flur\Hue\Flur3\Farbe] = 262158
04:18:51 | 27549 | DEBUG   | VariableManager      | [Räume\Flur\Hue\Flur3\Modus] = 0
04:18:51 | 21604 | DEBUG   | VariableManager      | [Räume\Wohnzimmer\Hue\WZ Stehlampe\Zustand] = false
04:18:51 | 26498 | DEBUG   | VariableManager      | [Räume\Wohnzimmer\Hue\WZ Stehlampe\Helligkeit] = 6
04:18:51 |  

Immer ein Zeitstempel danach steht nichts mehr. Auf dem Pi läuft nur IPS, sonst nichts. Image ist das neuste Raspbian Lite ohne Oberfläche.

Hat jemand noch Ideen was ich beobachten/kontrollieren könnte?

Danke!

Edit: Version ist: IPS 4.0 - 63324d97b597

Das klingt nach einem Absturz vom IP-Symcon Dienst.

Kannst du vielleicht dies hier ausprobieren? Debugging für Experten (Raspberry Pi, Linux)

Wenn dann der Absturz passiert, interessiert mich die Ausgabe vom Backtrace.

paresy

Habe ich gerade schon mal versucht.
Wenn ich „sudo gdb /usr/bin/symcon“ eingebe passiert aber nichts.

Pi übertaktet?
Gruß
Lueralba

Ja. Aber vorher auch schon bevor es sich jede Nacht beendet hat. Werde es beim nächsten Absturz raus nehmen und dann einmal beobachten. Danke!

EDIT:
Scheint so als hätte es echt daran gelegen. Komisch das es vorher Wochen problemlos lief. Danke!

EDIT2:
Nach drei Tagen wieder einfach aus.