RASPI zero W & IPS?

Ich suche noch eine minimale, stromsparende HW um eine ‚kleines‘ IPS im Wohnmobil dauer laufen zu lassen. Ein RASPI 3 oder 4 verbraucht mir eigentlich zu viel Strom.
Frage: hat schon mal jemand versucht IPS auf dem Pi zero W zu installieren und wie waren/sind die Erfahrungen?
Im Wesentlichen kämen die Sensordaten per MQTT ins PS.

Gruß, Michael

1 „Gefällt mir“

Nicht gut. Ich hatte einen Zero W am Start und fand ihn super instabil. Von der Theorie her funktioniert es, aber aus einem mir nicht auffindbaren Grund ist das Teil ab und zu einfach abgestürzt. (Also der ganze Pi und nicht Symcon). Hab deswegen ja den RUTX geholt, wo IPS mit drauf ist und ist den LTE Router/WLAN Router direkt mit drin habe.

paresy

Hab, leider, den RUT240 bei mir installiert, deswegen wollte ich von einer Neuanschaffung absehen.
Hat es jemand schon mit der neuen Version Zero 2 W probiert?
Wie sieht es eigentlich mit der Lizenz aus, habe die Unlimited Version, darf ich da ein (Mini) Symcon im WoMo zusätzlich laufen lassen ?
Gruß Michael

Leider nein. Hatte nur den alten Zero W da.

Da dies ein vollständig autarkes System ist, würdest du eine neue Lizenz benötigen. (Damit z.B. der Connect auch korrekt funktioniert)

paresy

Na, dann werd ich demnächst mal einen Versuch starten und danach entscheiden.
Gruß Michael