Raspi update

Hallo,
seit dem letzten Update erhalte ich keine Verbindung mehr zu den Pokeys über den Client Sockel.
Er öffnet sich kurz und geht dann wieder auf rot.
An den Pokeys habe ich nichts verändert, kann also nur am letzten Update gelegen haben. Jemand ne Idee oder ähnliche Probleme?
Michael :confused:

Hast du die Pokeys mal neu gestartet?

paresy

Hallo,
ja schon mehrmals.
Erhalte nach dem Wiederverbinden immer die Meldung:
19.12.2015 09:09:10*| Client Socket*| Error reading: End of file
Michael

Ich hatte nach einem Firmware-Update in einem anderen Zusammenhang auch mal Problem’chen mit dem Raspi. Hast Du die Firmware auch aktualisiert?

Gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch immer bei einem Gateway das über ein Clientsocket angebunden ist.

Hallo,
ja habe auf den Pokeys auch ein FW Update gemacht. Keine Änderung Sockel verbindet sich für 1 Minute und dann Fehler. Und das gleiche Spiel beginnt von neuem.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
Jemand noch ne Idee? :confused:
Michael

PS. Habe glaube ich die Lösung gefunden.
Die Devices müssen neu angelegt werden und die Abfrageintervalle auf die eingestellten Werte am Pokeys angepasst werden. (dh am Sensor Pokeys 10 sek so auch am Device in IP)
Zumindest läuft es jetzt ohne Abbrüche. Ich beobachte es weiter und gebe Info.

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem nach meinem Update heute.

Jedoch mit WAGO über ModBus als Verbindung.

Wenn ich dann die Verbindung über die IPS Console schliesse und wieder öffne geht es für eine Minute wieder.

Evtl. ein Bug?

Viele Grüße

Oli

Hallo,
frohe Kunde seit gestern keine Aussetzer mehr.
Also habe das FW Update bei den Pokeys gemacht. Neu gestartet. Die Abfrageintervalle beim Pokey auf 10 Sekunden gesetzt.
In IP Symcon alle Devices gelöscht und neu angelegt mit den 10 Sekunden Intervallen die ich auch im Pokey eingestellt habe.
Und siehe da es läuft wieder, frag mich aber bitte nicht woran es gelegen hat.
Michael

Hat jetzt nichts mit Deinem Fehler zu tun, der Connection timeout Wert im Pokeys sollte immer größer sein als die kleinste Abfragezeit in IP-Symcon.

Ich mache immer das Doppelte rein :wink: Geht nix kaputt.
Gruß Helmut