Raspi und IPSCam

Hallo zusammen,
hat jemand von euch IPSCam auf einem raspi funktionierend?

Ich bekomme nur php Fehler und utf8-Fehler.

Ich habe hier im Forum durchgesehen, aber ich meine dass alle Fehler beseitigt wurden.

Ich möcht nur eine Camera anzeigen bzw. bei einem Ereignis zum Beispiel Klingel die Kamera anzeigen lassen. Ich dache dies muss ich mit IPSCam machen.
Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung ohne mit IPSLibrary zu arbeiten.

Gruß
duk64

Abend!

Dürfte z.B. das hier sein:
Sammlung an Fehlern in Bezug zur IPSLibrary

Wenn deine Kamera MJPEG kann, dann kannst du die auch anders einbinden (z.B. in eine eigene HTML Seite einbauen). Ansonsten gibt es noch den ImageGrabber in IPS. Oder den MediaStream oder wie das heißt.
Dazu müsstest du etwas mehr Infos zu deiner Hardware veröffentlichen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,
danke für den TIP.
Meine Kamera ist eine Noname IPCam.

Ich habe es ausprobiert und bekomme sowohl mit dem ImageGrabber als auch mit dem Mediastream die Bilder von der Kamera angezeigt.

Somit brauche ich eigendlich IPSLibrary nicht.

Jetzt nuss ich nur noch dafür sorgen, dass ich im Webfront erst bei einem Ereignis das Kamerabild mit Mediastream anzeige. Der Stream soll dann nach 3 Minuten abgeschaltet werden, damit ich den raspi und das Netz nicht zu sehr belaste.

Kannst du mir da vielleicht auch einen Tip geben?

Gruß
duk64

Kenne jetzt nicht so genau dein Vorhaben und alles, aber ich würde spontan mal dazu raten:
WFC_SwitchPage — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Damit auf die Seite mit Stream schalten, Stream wird angezeigt und nach X Minuten wieder weggeschaltet?! So ähnlich mache ich das bei meinen Tablets mit IPSView und dem WebFront.

Grüße,
Chris

WOW genau das ist es!

Ich werde das mal probieren, auch wenn ich im Moment nicht weiß, wie ich
die Funktion „nach x Minuten“ realisieren kann.
So eine art Ausschaltverzögerung gibts wohl nicht und müsste selbst programmiert werden.

Na, mit Timern wirst du doch schon mal was gemacht haben? :slight_smile:
IPS_SetScriptTimer — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Beispiel:

<?
// Befehl um auf deine WebFront Seite zu schalten mit der Kamera
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 180);  // Timer ruft das Skript in 180 Sekunden (3 Minuten) auf

if ($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent") {
    IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);  // Timer stoppen, sonst läuft der immer wieder
    // Befehl um im WebFront wieder zu "Home/Startseite/Uebersicht" zu wechseln
}
?>

Dazu gibt es im Forum so einige Beispiele, ähnliche Beispiele auch im „Wie kann ich 2.0“ Thread :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich bin zwar schon lange dabei,
aber IPS ist so vielfältig, dass ich dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. :eek:

Ich bin zu alt für diesen Job :wink:
Bin halt Automatisierer SPS und so.

PHP ist nicht wirklich meine Welt.
Vielen Dank Chris für den Schnipsel, damit ist mein Problem gelöst danke dir.

Jetzt werde ich erst dafür sorgen, dass ich IPSLibrary und ipsCam sauber von meinem raspi herunter bekomme.

Den Rest bekomme ich durch deine Hilfen hin. (hoffe ich)

Nochmal Danke

Gruß
ätschdobbelyou alias duk64

:loveips:

Kein Problem und gerne :slight_smile:

Wenn noch irgendwo was unklar ist, einfach fragen :slight_smile: Hier sind viele kluge Köpfe im Forum (mich nicht eingeschlossen) :smiley:
…wenn man selbst versucht und sich Mühe gibt und konkrete Probleme/Fragen hat, dann wird einem meist sehr schnell und sehr gerne geholfen :slight_smile:

Grüße,
Chris