Raspi und HomematicSocket Parallelinstallation möglich?

Hallo,

ich habe erfolgreich IPS auf meinem Raspi zum laufen gebracht, ich nutze die Installation um diverse Tests durchzuführen.
Nun würde ich gerne meine CCU1 wie in der Hauptinstallation parallel als Homematic Socket einbinden, geht dies oder führt dies zum Quereffekt, dass dann meine Hauptinstallation nicht mehr bedient wird. (z.B. SocketFehler)

Ich wollte zunächst Fragen bevor ich mir etwas kaputt schieße.

Gruß
Jürgen

.

Ich betreibe meine CCU2 auf dem Raspi-IPS und auf meinem PC-Haupt_IPS ohne Probleme.

Guten Morgen
Eine Frage. Ich möchte das mit dem pi mal austesten frage mich nur, wie ist das mit der Lizenz? Kann man parallel sein Haupt System ( auf Windows) weiter betreiben? Möchte mich erstmal ran tasten bevor ich mich von dem Windows System trennen werde. Wie habt ihr das gelöst? ?
Gruß Achim

gesendet vom Handy

Also bei mir kommt das auf die Schnittstelle an, wer sich dort den Port am schnellsten schnappt.

Oje, da war ja erst letztens mal was. Das ist bestätigt abgedeckt.

Leider wurde die Grundproblematik mal wieder totgeschwiegen, als es interessant wurde. :frowning:

Habs versucht, geht ohne Probleme, die Daten werden aktualisiert.

Danke.