RasPi Serielle Schnittstelle: KeepAliveAnfrage trotz geschlossenem Port!

@paresy:

Ich hatte am Pi probehalber einen AEON z-wave Stick angesteckt, den Port zugewiesen und geöffnet.
Anschließend etwas getestet.
Danach habe ich den Port geschlossen und den Stick wieder abgezogen.

Jetzt erscheint diese Meldung hier alle 60 sek. im Log:

2015-05-02 13_31_25-IP-Symcon Verwaltungskonsole.jpg

2015-05-02 13_30_55-IP-Symcon Verwaltungskonsole.jpg

Irgendwie erkennt IPS den geschlossenen seriellen Port nicht und fragt einfach ab !!!

Gruß
lueralba

Es steht auch „Interface ist geöffnet“ - Irgendwas stimmt also nicht so richtig. Ich habe das Problem auch schon mal gesehen… Kann es nur noch nicht so richtig einordnen wann es passiert.

paresy

Ich probiere den geschilderten Ablauf demnächst nochmal…

Edit:
Habe eben einfach nochmal auf Öffnen geklickt, Fehlermeldung, Schließen und dann ging es von fehlerhaft auf geschlossen !

Ja habe ich auch.
Egal ob Com oder HID, ich muss immer zweimal schliessen. Also Haken raus und übernehmen. IPS sagt Interface ist geöffnet. Haken rein und gleich raus, übernehmen und dann ist das Interface zu. Aber halt ohne Fehler.
Michael

Kann ich bestätigen