RasPI Archiv nicht existierende Variablen entfernen

Bei mir tauchen im Archiv eine Menge nichtexistierende Variablen auf, die auch keine Datensätze beinhalten.
Beispiel Variable-ID 12259
Jetz habe ich den folgenden Teil in der settings.json gelöscht. Nach Symcon stop und sichern der settings.jason
„ID12259“:{„active“:false,„visible“:true,„type“:0},

Ist das die einzige Möglichkeit, diese Einträge wegzubekommen?

Edit:

Damit sind die Einträge weg! Und IPS läuft noch.

Hallo audi2010,

Ob bei deiner Methode wirklich die DB Einträge aus der Datenbank gelöscht werden bezweifelt ich.

Hier ein gutes und zuverlässiges Script, es kann auch die alten DB Einträge automatisch jeden Tag löschen :wink:

http://www.raketenschnecke.net/2012/10/05/ips-rs-ah-terminator/

Richtig, aber ich hatte ja auch geschrieben, dass da keine DB-Einträge vorhanden sind.

Ob das tolle Werk von Raketenschnecke schon richtig auf dem RasPi läuft, kann ich z.Zt. auch noch nicht beurteilen.

Fix für das Problem im nächsten Update.

paresy

Prima, werde ich dann testen.

Hallo,

bei mir funktioniert es. Ich konnte alle Datensätze mit nicht existierenden ID’s löschen.

Grüße, Gerhard

Danke Paresy,
funktioniert.

Was mir aber dabei aufgefallen ist:
Bei Anzahl der Datensätzen wurden nur „1“ angezeigt, obwohl schon 100te vorhanden sind. Nach dem Update beginnt er zu zählen.
Ich werde IPS mal neustarten, ob dies dann korrekt ist.

Ergebnis: Anzahl der Datensätze wird im Archiv nur ab Start von IPS angezeigt.
In der Ansicht der Datensätze sind aber alle (vermutlich) enthalten.