Raspi-Anbindung per IPS2GPIO_1Wire verhindert IPS 5.1 Start

Hallo,
das Thema „Update Symcon 5.0 (Beta) auf 5.1 (Testing) --> Webfront nicht mehr erreichbar.“ ist leider geschlossen und den von paresy angegeben Link
https://www.symcon.de/forum/threads/39434-Symcon-startet-nicht-mehr-nach-Update-07-12/page4
kann ich leider nicht öffnen.

Frage: Ist das Problem schon gelöst? Falls nicht, gibt es eine Umgehung?

Mit freundlichen Grüßen
Volkmar

Nicht ganz, aber es wurde im geschlossenen Beta Bereich weitergeführt um das Problem zu lösen.

Es sieht ganz gut aus, dass das Problem beseitigt ist, Tests stehen aber noch aus, wann aber das genau als Fix in die Stable Einzug halten wird kann nur IP-Symcon beantworten.

Der Fix war schon in der ersten 5.1 stable enthalten.
Das Problem betraf nur bestimmte CPUs.
Hast du etwas mehr Infos? Logfile?
Unter was läuft dein IPS?
Michael

Danke für die Info. Es funktioniert alles wieder.
Das Problem trat bei mir unter Ubuntu 1804 auf einen Intel NUC auf.
BTW: Es ist suboptimal, ein allgemeines Problem in den geschlossenen Beta-Bereich zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen
Volkmar