Raspi als Logging Client?

Servus

Bis dato hab ich mich um die Raspi Version net wirklich gekümmert. Ehrlich gesagt ich finde den Port nach wie vor ei bisl sinnfrei. Aber egal.

Heute kahm mir dann die Idee ob man den Raspi nicht irgendwie als Datenbankclient nutzen könnte.
d.h. ein IPS (oder irgendwas anderes) am Raspi welches mit dem „Haupt“ IPS am Win Rechner kommuniziert und das Datenbanklogging übernimmt.
Da dort Linux läuft müßten ja auch die ganzen RRD Tools wieder sauber funktionieren. Damit hätte man dann endlich wieder eine fürs logging optimierte Datenbank zur Verfügung.

Könnte das funktionieren ?
Gibt es im ArchiveHandler eine Art „UserHook“ mit dem man die zu loggenden Daten abgreifen und anstatt in die IPS Datenbank an den Client zu schicken könnte ?

irgendwelche Ideen dazu ?
bb

Für solche Anforderungen soll es bald die CSV Logging Option geben. Dann holst Du Dir die vom CSV-Dateien auf dem IPS Host regelmäßig ab oder lässt sie Dir auf den Raspi schicken und fütterst damit die DB, RRD oder whatever

Tommi