Raspbi, PHP hängt

HM,

jetzt auch hier :

Wenn ich den die kille, stürzt symcon ab, mache ich nichts, läuft es erst mal weiter.

Ich kann das Problem auf jeden Fall nachvollziehen… aber noch nicht wirklich gut nachstellen :slight_smile:

Aber ist auf jeden Fall ein Fehler.

paresy

Danke, werde weiter suchen.
Hatte dieses bis jetzt nur, wenn ich mir einen Fehler in PHP eingebaut hatte…

Sieht bei dem Fehler aber so aus, als wenn es mit dem LCN_SetRelay zusammen hängt.
Ist ein Ereignis bei Variablenänderung (Grenzunter(über)schreitung:

SetValue($_IPS['TARGET'], false);
LCN_SetRelay(24208 /*[OG 140C|UPP GT4D(000,007)]*/ ,"0-------");

Ich kann das Problem auf jeden Fall nachvollziehen… aber noch nicht wirklich gut nachstellen

Ich habe das Problem mal anders angefasst.
Ereignis durch ein PHP Skript ersetzt, bis jetzt sieht es gut aus.
Ich werde das mal ein paar Tage beobachten.

War es auch nicht…
Hängen wieder einige …

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.
Ich habe diese momentan hängen:

Die Ereignisse werden „alle 10 minuten“, „Täglich um 09:00:20“, „Täglich um 23:30:00“, „Täglich um 04:00:20“ oder „Täglich um 01:00:00“ gefeuert.

Mein Verdacht zu viele LCN aufrufe parallel zu haben habe ich auch ausgeschlossen, indem ich mal 8 Relais ein und aus geschaltet habe, immer und immer wieder und parallel zueinander (8 events, die auf den gleichen Trigger warten). War absolut stabil.

@ Parsey: Wenn ich Dir irgendetwas zur Problemfindung beisteuern kann, jederzeit gerne.

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten,

du hast leider recht, auch andere VAR’s hangen bei mir jetzt.

Komisch ist, ich feuer einige LCN Commands im 5 Sekunden Takt weg, die hängen nie (DisplayTexte)

Update:

Nach Umstellung auf dem BananaPi-R1 Board vom CPU Takt, keine Hänger mehr gesehen.
Vorher hatte ich dynamischen Takt von 600MHz - 1 GHz drin, jetzt fix auf 1GHz.

Scheint was gebracht zu haben, da seit 3 Tagen nichts mehr hängt.
Mal abwarten …