Raspbi, 61dbe17e - LCN Humidity Profil

War auf der vorherigen Version auch schon so ;).

Du scheinst die „1000“ nicht abzuziehen, außerdem wäre der Wert als Float nicht schlecht. Aktuell habe ich 1441 %, es sollten eigentlich 44,1% sein.

Hallo Ralf,

ist schon richtig so, der EFS überträgt nur volle %Zahlen von 0-99%.
Dein IX tickt da etwas anders…

Sehe ich live nicht so ;), ich bekomme 4 Ziffern, wovon 3 die Nutzdaten sind und die „1000“ zuviel sind so oder so falsch. Die wären nur korrekt, wenn ich „Zähler“ wählen würde, da es dann Rawdata wäre/sein sollte.

Ralf,

wir müssen doch mal gemeinsam drauf schauen.

Wenn ich für den Wert die Temperatur auswähle wird aus %…A00301227 ja auch 22,7°C. Dehalb würde ich bei der Luftfeuchtigkeit die entsprechende Umrechnung auch erwarten ;).

Rechnet die LCN Pro den Wert korrekt aus, wenn du auf Luftfeuchtigkeit stellst? Wir haben eigentlich alle Formeln entsprechend der LCN Pro eingebaut.

Du kannst Notfalls auf „Temperature“ stellen und dann manuell auf das Humidity Profil wechseln.

paresy

Hallo paresy,

soweit ich weiss, sollte alles in IPS passen.
Ralf hat da einen Feuchtesensor von mir am LCN, der tickt etwas anders, da ich in dem µC auf die LCN Temperatur umrechne.
Daher die Anzeige bei Ralf.

ps Ralf, Feuchte geht erst ab Seriennummer 160A… , und überträgt da den LCN-Wert 0-99 und nicht unsere (alte) Formel.