RaspberryPi und Xcomfort HDI

HI

Kann mir bitte jemand erklären wie ich unter RaspberryPI das EATON CKOZ-00/03 Modul zum laufen bekommen?
Er legt automatisch ein Socket Modul an. Aber sollte das nicht auch mit dem HID gehen?

Wenn ich HID auswähle, sehe ich zwar das Gerät „EATON: EATON Communication“, aber es wird als Fehlerhaft markiert.
Und beim Client Socket Module weiß ich nicht was ich dort eintragen soll.

lg

Du hast schon korrekt das HID Modul angelegt, aber es gibt noch ein Problem mit dem HID Modul unter Linux/RasPi, sodass du es mehrmals aktivieren/deaktivieren musst, bis es „mal“ geht. Dann funktioniert es aber auch einwandfrei.

paresy

Also ich hab das gestern doch noch mit dem HID Modul geschafft. Aber das „einwandfrei“ trifft bei mir nicht zu. Ich hab da Timeouts und Verzögerungen beim schalten von über 10 Sekunden. Kann ich das irgendwie debuggen?

Wenn du Verzögerungen hast, dann liegt das wahrscheinlich noch am Fehlerhaften HID Modul. Ich vermute also, dass du da leider abwarten musst.

paresy

Du meinst abwarten, bis ihr ein Update gemacht habt?

Da ich ja auch schon länger an dem Thema bin (und es gerade mit der libxcomfort umschiffe) - meine Frage: Wie oft ist mehrmals öffnen… gefühlt habe ich es mehrere Stunden probiert und es ist nie gelungen. Gibt es eine Vermutung, von was es abhängt?

Korrekt. Sobald wir das Problem mit dem HID Modul gefunden haben, gibt es ein entsprechendes Update. Leider gibt es keinen Vermutung. Wenn du aber eine Idee hast, wann es geht und wann nicht, wäre ich auch sehr interessiert.

paresy

Gibt es irgendwie eine Möglichkeiten zu debuggen? Vielleicht helfen die Daten dann euch was.

Gibt es schon was neues bzgl hid und xcomfort?