Raspberry Webfront einfache Anpassungen

Hallo,

ich bin endlich von Windows auf einen Raspberry umgezogen. Soweit klappt alles und ich bin sehr zufrieden.

Was mich allerdings stört ist die Anzeige meines Webfronts. Ich habe mir bisher immer damit geholfen, dass ich in der index.html die im webfront Ordner liegt eine Zeile

<link href="css/mein_webfront.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

hinzugefügt habe. Darin wurde die Schriftgröße und noch ein paar andere Kleinigkeiten angepasst.
Mir ist bewusst das ich das bei Updates immer wieder machen muss aber das war mir egal. Ist nicht viel Aufwand und passt so für mich.

Leider funktioniert das so nachdem Umzug auf den Raspberry nicht mehr. Ich wollte vorgehen wie immer, habe WinSCP benutzt und habe die Datei index.html geöffnet, die Zeile einegfügt, gespeichert.
Allerdings brachte dies keinen Erfolg.

Wenn ich mit dem „untersuchen“ Werkzeug des Browsers schaue, bekomme ich die Zeile auch nicht angezeigt. Somit wird scheinbar nicht mehr die index.html verwendet.

Lange Rede, kurzer Sinn, kann mir jemand helfen und mir sagen welche Datei ich verändern muss oder wie ich sonst wieder an mein Ziel komme?

Danke und Grüße
Stephan

Warum baust Du Dir nicht ein eigenes kleines Skin? Dann bleibt bei Updates alles erhalten und hast keinen Aufwand. Einen einfachen Skin ohne Images/Icons hat man in paar Minuten fertig. Einfach ein Beispiel von Paresy nutzen oder aus der Doku nehmen. Ist wirklich einfach.

VG Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Heiko,

da hast du wohl recht. Habe mich jetzt mal damit befasst, ist echt nicht so schwer. Dann werde ich mir da selbst ein wenig was basteln.

Danke und Grüße
Stephan