Raspberry / Ubuntu - MediaPlayer Unterstützung von Pulseaudio?

Hallo,

zuerst ein großes Dankeschön ans Hauptquartier, dass ihr zukünftig noch Linux und Mac OS X unterstützt. Die Aufwände dafür kann ich mir kaum vorstellen - muss ich aber auch nicht :D.

Wird es in der Linux Variante eine Media Player Instanz geben und wenn ja, wird sie logische „Sinks“ unterstützen? Das wäre prima um z. Bsp. von 7+1 Soundkarten die einzelnen Kanäle direkt aus IPS ansprechen zu können.

Gruß
Thorsten

PS: Die Installation auf dem Raspberry lief super - bis auf den folgenden unkritischen Hinweis:

WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
symcon
Diese Pakete ohne Überprüfung installieren? [j/N]

Ich kann dir erst eine Antwort geben, sobald wir uns um die MediaPlayer Instanz kümmern werden.

Die andere Fehlermeldung verschwindet, sobald ich mich darum gekümmert habe, dass die deb-Packages vernünftig signiert wird :slight_smile:

paresy

Hey,

nachdem ich unter Wine leider MediaPlayer Probleme mit Webradios habe (http://www.ip-symcon.de/forum/threads/6516-Access-violation-ntdll-dll/page2?highlight=ntdll) wollte ich mal Fragen, ob ungefähr abzusehen ist, wann die MediaPlayer Instanz unter Mac OS X kommt?

Dann könnte ich meine produktives IPS auf den Mac umziehen (ohne wine) - zumindest probehalber bis ich merke, was noch nicht geht :D.

Gruß & schönes Wochenende
Thorsten

Probier’ doch erstmal alles außer dem MediaPlayer. Würde mir schon sehr weiterhelfen :slight_smile:

paresy

Hallo,

Auch von meiner Seite ein großes Danke an die Front. Mit dem Schritt zu IPS auf Linux werden wieder neue Welten erschlossen.
Mir ist bewusst, dass das alles noch in Arbeit ist und ein Weilchen Dauern wird. Dennoch ein kleiner Input meinerseits. Ich habe momentan die Skripte von mibu bezüglich Multiroom mit MPD + Pulseaudio in Verwendung. http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20228-MultiRoom-Audio-per-RaspberryPi?p=182711#post182711
Es wäre doch komfortabel wenn es in IPS Instanzen für MPD (Playlisten verwalten, Song suchen, etc.) und Pulseaudio geben könnte. Was haltet ihr davon?