Raspberry Pi2: Status von Variabeln wird nicht aktualisiert

Hi

Ich habe heute nochmals Symcon auf dem Raspi 2 neu installiert. Das Problem (das ich bereits beim letzten Mal hatte):

Variabeln werden nicht aktualisert. Wenn ich zum Beispiel den Schalter im Esszimmer drücke, dann wird STATE nicht aktualisiert.

Interessangterweise kann ich dasselbe Licht mit IPSView bedienen und dann funktioniert es korrekt. Es scheint also ein Problem der Rückmeldung zwischen HomeMatic und IP-Symcon zu sein.

Bin für jede Anregung dankbar
Mike Lima

Stimmen die Einstellungen im HomeMatic Socket? Ist für den EreignisServer eine IP-Adresse ausgewählt?

paresy

Vielen, vielen Dank. Ja, es war der Ereignisserver, der nach der Umstellung natürlich nicht mehr korrekt war.

Danke für die schnelle Hilfe - hast mir ne Last von den Schultern genommen :wink:

MikeLima