Raspberry Pi wetterfest

Hallo.

Ich müsste einen Pi in ein ansprechendes wetterfestes (IP54 reicht) und nicht zu sperriges Gehäuse verpacken. Habe bisher nur dieses hier gefunden und das ist noch nicht käuflich zu erwerben.

Hat da jemand vieleicht noch einen anderen Tip für mich?

IP54 Gehäuse gibts doch endlos viele. Was für Spezialanforderungen hast du denn?

Toni

Nenn es Faulheit aber fix und fertig passende Kabeldurchführungen für die Anschlüsse des Pi mit mindestens IP44 wären hilfreich.

Klar könnte man den Pi auch einfach in ein ausreichend grosses Gehäuse packen und die Stecker komplett nach innen verlegen - da ich das Gehäuse am Ort der Installation aber nur schwer verstecken kann kriege ich da wegen der Optik wahrscheinlich Mecker von meiner Frau wenn das zu gross wird. Die Kühlung dürfte kein Problem sein weil der Pi nur Musik wiedergeben soll.

Da wirst du Schwierigkeiten haben.

Schon ein nicht belegter Anschluss, die das Teil ja rundum hat, in den Wasser zieht, dürfte das Teil brutzeln. Oder zumindest mit der Zeit gammeln lassen.

Wenn es nur Musik wiedergeben soll, kannst du ihn nicht im Lautsprecher-Gehäuse mit unterbringen? Dann ist er ganz weg. So würd ichs machen.

Toni

Auch ein Ansatz. Die aktiven Boxen kommen heute bei mir an. Mal sehen ob da noch Platz drin ist.

Kein Platz…

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

http://www.raspberry-pi-case.com/

hier vielleicht was?

in dem shop gibts einige gehäuse, einfach mal durchblättern… vielleicht ist ja was dabei.
evtl. das?