Raspberry Pi Squeezelite für Anfänger

Hallo zusammen,

ich werde hier sicher gleich gesteinigt und auf tausende Threads verwiesen aber ich bin was IPS angeht wohl noch zu unerfahren. Grundlegend bekomme ich Schaltungen implementiert und dank meiner guten PHP Kenntnisse auch einiges an Scripten.

Meine Situation ist nun, dass ich ein Netbook habe auf dem IPS und der Logitech Media Server läuft. Auf dem Raspberry Pi habe ich Squeezelite zu laufen und kann dies sehr bequem per Handy oder Weboberfläche des LMS steuern. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Kann mir hier Jemand eine einfache Anleitung in kurzen Sätzen geben wie ich per IPS Musik auf den Raspberry bekomme? Ich scheiter schon beim Anlegen eines Sockets :confused: Dann habe ich noch gelesen, dass man diesen auch ordentlich schließen muss und so weiter.

Wäre für jeden brauchbaren Hinweis oder Schritt um meinem Ziel näher zu kommen dankbar.

Viele Grüße

Die grundlegende Vogehensweise findest du mit der Suche nach Squeezebox z.B. Squeezebox / Squeezeserver Skript