Hi, ich wollte nun endlich den Umzug von Windows auf den RP machen aber, ich habe nun das Problem, das die setting.json nicht aktualisiert wird.
Wenn ich z.B. eine Instanz lösche und dann den Symcon Service neu starte bzw. den Pi neu starte, ist die Instanz wieder da und der Zeitstempel der setting.json hat sich auch nicht verändert…
Habe schon versucht mit chmod die Rechte auf 666 und 777 zu ändern, hat aber nichts gebracht…
Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte ?
So ich habe noch ein paar Tests gemacht und habe festgestellt, das irgendwas generell sauer mit IPS ist…
Wenn ich auf der Windows Version Instanzen lösche, hängt sich der Dienst auf !
Die Fehler, die ich auf dem Pi habe, habe ich auch unter Windows !
nach weiteren Versuchen habe ich rausbekommen, das wenn ich eine I/O Instanz lösche, Sie immer wieder kommt, wenn ich nicht auch die Geräte lösche… Warum das den ? Das kann IPS doch egal sein !
@ paresy kann ich dir mal meine setting.json Datei zusenden und du schaust mal was da defekt ist ?
Das ist ein korrektes verhalten, da Geräte immer eine vollständige Verbindungskette brauchen. Diese wird beim Start von IPS sichergestellt. Somit musst du entweder alles löschen, oder Splitter+I/Os kommen wieder.
Hast du mal ein Log vom RasbperryPi vom Shutdown? Hast du mal 10 Minuten gewartet? Wird dann die Settings geschrieben?
Ich habe in der Windows Version alles abgeändert und gelöscht was raus muss, dann habe ich die Setting Datei auf den Pi neu überspielt, und nun endlich sauber
Aber ich habe noch massive Probleme mit dem Poskey56, egal ob unter Windows oder dem Pi er will sich nur alle 100 mal verbinden lassen und nach einem reboot will er nicht mehr