Raspberry Pi: Nach Update auf 4.4.x beta Fehler

Guten Morgen, nach dem Update auf die aktuelle 4.4. beta laufen viele Scripte nicht mehr.

Im Message Log taucht immer wieder (ca. 20 mal pro Minute) der Fehler

10.01.2018 06:34:05 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #46478 weiterleiten: basic_string::at: __n (which is 8) >= this->size() (which is 8)

Die Instanz 46478 ist mein Siemens KNX-Router.

Auch schmiert ser Symcon-Service unmotiviert immer wieder mal ab. Werde das Debugging diesbezüglich wieder aktivieren.

Gruß aus EU,

Jörg

Weißt du noch welche Version du davor drauf hattest? In wiefern laufen die Skripte nicht?

paresy

Hallo und dake für die Antwort.

Vor dem letzten Update lief 96debc949b1d.

Ich muss zu meiner Schande gestehen: die Scripte laufen… Der Fehler lag in einem vollgelaufenen USB-Stick, auf dem ich einige Daten aus wenigen Scripten ablege. Stick vollgelaufen, Scripte abgebrochen, Stick geleert, Scripte laufen… Dumme Koinzidenz… Genau das aufgetreten, was ich meinen Usern predige: schliesst nicht von einem Problem auf ein anderes…

SORRY!

Habe aber noch nicht herausgefunden, welche Instanzen von der FlowHandler-Warnung betroffen sind oder diese auslösen…

Gruß aus EU,

Jörg

So. Habe den Fehler endlich gefunden. Ich baue gleich noch Updates dafür.

paresy

Wie immer: DANKE!!!

Ihr seid top…!