Raspberry Pi mit Pokeys

Hallo Leute,

habe meine Heizungsanlage die von Pokeys gesteuert wird ins IPS „auf einem raspi“ eingebunden. Funktuniert soweit alles ganz gut. Nur leider bekomme ich im WebFront beim Temperatur und Euro Symbol immer komischen Symbole dazu.:confused:

Diesen Script benutze ich für die umrechnung:

P1= GetValueInteger(23430 /*[Heizung\Pokeys\Außentemperatur\Außentemperatur]*/); // umrechnen, also mit Komma
SetValueString(25494 /*[Heizung\Temperaturen\Außen]*/,floatval($TemP1/100)." °C");

Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich das Ändern oder umstellen kann?

Gruß

Hilft es wenn Du das Leerzeichen bei „Grad C“ wegläßt ?

Ist sicher ein Font-Problem

Gruß Helmut

Edit hmm beim Eurozeichen wohl nicht…

Leerzeichen zu entfernen bringt nichts. Nur wenn ich " ° " entferne.
Dann steht dann nur zb. 70 C. Sieht etwas doof aus:(
Beim Euro zeichen muss ich anastatt dem symbol halt „Euro“ schreiben.

Mit windoof funktunierte alles ohne Probleme.

Und wenn du statt String den Wert als Float in eine IPS-Float-Variable schreibst, und dann ein passendes Variablenprofil auswählst ?
Michael

probiere mal :


SetValueString(25494 /*[Heizung\Temperaturen\Außen]*/,floatval($TemP1/100).chr(176).("C");  

Jo das funktuniert:)

@ tomgr

der Script hat leider auch nicht funktuniert.

Mal eine andere Frage?

Ist das Richtig das die Datenbank-Logging für die Graph anzeige beim Raspberry Pi nicht funktuniert?
Wenn ich das Aktiviere, bekomme ich im WebFront „This Aggregation span is not implemented yet“

Ja, ist korrekt. Und auch im Einstiegspost ‚Funktionen, Fehler und Einschränkungen‘ vermerkt.
Michael

Hallo,

der Punkt, dass keine Aggregation existiert, steht ja unter dem Punkt „Besondere Limitationen“.
Bedeutet das, dass das auch in Zukunft nicht umgesetzt wird oder nur, dass es noch nicht umgesetzt ist und irgendwann kommt?

Schöne Grüße,

Olaf.

Bedeutet das, dass das auch in Zukunft nicht umgesetzt wird oder nur, dass es noch nicht umgesetzt ist und irgendwann kommt?

Das würde ich auch gerne wissen. Das ist im Moment die einzige Funktion die ich vermisse.