Raspberry Pi als Z-Wave Extender/Repeater

Hallo
ich habe Aktuell ein Leistungsproblem im Haus.
Mein „Netz“ ist noch nicht ausreichend gespannt um einen Sensor im Aussenbereich des Hauses zu erreichen.

Jetzt kam mir der gedanke, ob es nicht möglich sei, einen Raspberry als Extender zu Konfigurieren.
Der Sinn sei erstmal dahin gestellt.
Das Gerät wäre halt grad verfügbar…

Möglich oder nicht möglich?

danke schonmal
Sven

Möglich, höchstwahrscheinlich schon.
Aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Raspi + ZWaveGateway kostet doch wesentlich mehr als eine 08/15 z-Wave Steckdose. Noch dazu braucht das Gespann auch locker 10x so viel Strom. Und dann noch der Konfigurationsaufwand…
Hol dir irgendein routingfähiges Gerät, stecke es an und fertig.

gruß
bb

1 „Gefällt mir“

Ok…
Das sind natürlich Unschlagbare Argumente.