Raspberry Pi 3 mit WLAN, Bluetooth und 64 Bit

Bluetooth kann man praktisch als Beacon/iBeacon missbrauchen :wink: Anwesenheitserkennung in Räumen usw…

Grüße,
Chris

Raspberry Pi 3: Leistungsaufnahme und CoreMark-Vergleich

-Chris-

Hallo!

1. ??? Ich hab ihn, aaaber er bootet nicht, leider nur ein bunter quadratischer Bildschirm zu sehen. :mad:
Im rechten oberen Bereich ist auch noch ein kleines buntes Quadrat zu sehen,
Wer hat einen Tip-defekt?
Netzteil hat 2 Ampere.
Andere SD Karte -selbes Spiel

Schönen Gruß:)
Egon

Aktuelles System auf der SD? Was haste für ein System auf der SD? Wie auf die SD geschoben? …?
Dein 1. Raspberry oder vorher schon Erfahrungen gesammelt und weißt wie alles funktioniert?

Grüße,
Chris

Hallo Chris!
Hab schon länger Raspberrys.
Image mit Diskimager auf Karte geschrieben.
Versch. SDs probiert.

Ich probiere jetzt neustes Jessieimage.

Schönen Gruß:)
Egon

Die wichtigste Frage haste nicht beantwortet > Welches System/Image du grad versuchst… :slight_smile: Weil du brauchst das aktuellste mit „Pi3-Support“.

-Chris-

Hallo Chris!

Ääähhh mit PI3 Support?:confused:
Habe nur das neuste Jessie in Arbeit-ist noch nicht drauf.
Welches Image hat PI3 Support?

Danke für die Tipps.
Schönen Gruß:)
Egon

Korrektur:
Mit dem neusten Jessie bootet das Ding. alles o.K

Der neue Pi3 hat ja andere/neue Hardware/Chips und dazu braucht man ein aktuelles Image, welches die Hardware usw. auch unterstützt…klingt logisch…ist auch so :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Gestern bestellt. Jetzt ist er da.

2016-03-01 11.44.55 (3).jpg2016-03-01 11.45.04 (3).jpg

Jessie vom 26.02.16 ohne Probleme

Wer mag mal eine CCU auf dem neuen Raspberry installieren und berichten? :slight_smile:
Ich tendiere ja zum offiziellen von EQ3…aber ob das schon läuft? Muss ich mich nochmal einlesen wie wo was da wohl am besten für mich ist.

-Chris-

Ich hab meine beiden Pi3 auch hier liegen. Pollin war nochmal richtig schnell.

Meine Pollin Bestellung ist noch nicht da :frowning:

Loerdy

Meiner ist auch heut gekommen :cool: Aber der darf noch ein paar Tage in der Kiste bleiben… Fehlen noch Teile für die Raspi-CCU und hab eh noch zu viele andere Baustellen :rolleyes:

-Chris-

RasPi-Angreifer Odroid-C2: Schneller, etwas teuerer – aber ohne WLAN

> gleicher Prozessor, aber auf 2 GHz getaktet…
> 2 GB RAM
> kein WLAN/Bluetooth
> …

Und noch was neues für den Pi3:
OpenELEC für Raspberry Pi 3 veröffentlicht

-Chris-

Gut, dass Du das geschrieben hast. Ich hätte mich sonst gleich gewundert.

Ich hätte nur noch gerne Prime Video drauf. Doof, dass das aktuell nur über Browser geht.

Warum nimmst Du kein AmazonTV und machst Kodi drauf?
Funktioniert super.

Beim Apple TV geht Amazon Video gar nicht :frowning: Nur weil die beiden Unternehmen sich nicht einigen können und Amazon rumbockt und keine App für Apple TV veröffentlichen will grrrr :mad: Naja, hab die App im TV selbst…geht von da aber schlecht auf den Beamer und wieder eine Stelle mehr und bla :rolleyes: Und mit Sky Go das gleiche Problem. Einfach nur Banane :rolleyes:
Wie immer ist der Kunde der Leidtragende, wenn Unternehmen sich nicht einigen können…

-Chris-

Musste ich ja dann machen. Aber ich hab schon an jedem TV einen Pi mit Kodi und das geht super. Daher hat es mich genervt, dass ich mir nun extra einen Stick kaufen musste.
Selbst die Übertragung iPhone über Airplay auf AppleTV haben die verhindert.
Ist doch bescheuert.

Ist halt Politik… :frowning: