Raspberry PI 2 zu HM Connection refused

Hi

kann mir jemand weiter helfen ? Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe den Raspi
aufgesetzt und IPS installiert. Hat alles geklappt - Konsole und Webfront lassen sich aufrufen
und bedienen.
Wenn ich aber den HM Konfigurator hinzufüge und aktivere kommt sofort „die Schnittstelle
ist als fehlerhaft markiert“ und in den Meldungen „Connection refused“ .
Wenn ich dann mal z.b. den OZW (Siemens Synco Konfigurator) installieren will kommt nur
„Lade …“ und im Ergebnis stürzt IPS auf dem Raspi ab …

Kann es sein das das gar nicht auf dem Raspi 2 läuft ?

Bist du dir sicher, dass die IP-Einstellungen zur CCU korrekt sind? Es nutzen hier so einige bereits dem RasPi2 mit der CCU erfolgreich.
Das mit der OZW könnte in Fehler sein - müsste ich mir ansehen.

paresy

Sorry mein Fehler ! … ich hatte nicht auf LAN Adapter umgestellt …
das geht also jetzt :slight_smile:

beim OZW Fehler bleibt es aber … bitte mal checken

Danke und Gruss

Schon geschaut. Fix im nächsten Update. (Der „Laden“ Bildschirm verschwindet nach ca. 60 Sekunden… was aber ziemlich nervig ist ;))

paresy

ok … funktioniert alles …es ist nur das „Laden Fenster“

Danke