Raspberry mit Pi-cam und IPSymcon

Hallo,

bräuchte Starthilfe wie man die Standard Pi-cam in einem auf dem Raspberry installierten IPSymcon (PHP-Script) ansprechen kann.

Gruß
zkra

Hi,

ich machs so

<?php

   include('Net/SSH2.php');

    // Zugangsdaten RasPi
    $Raspi_IPAdresse  = "192.168.100.154";
   $Raspi_Benutzer   = "root";
   $Raspi_Passwort   = "xxxxx";
    $Raspi_Freigabe   = "/mnt/server/Raspi-Kamera/";
   $Raspi_Bildbreite = "640";
    $Raspi_Bildhoehe  = "480";
    $bildnr           = GetValue(10257 /*[RasPi\Kamera\Bildnummer]*/) + 1;

    // Login RasPi
   $ssh = new Net_SSH2( $Raspi_IPAdresse );               // IP vom RasPi
   if (!$ssh->login( $Raspi_Benutzer, $Raspi_Passwort ))  // Anmeldedaten vom RasPi
       {
            IPS_RunScriptEx($id_RunScr, Array("SENDER"=>"RunScript","Id_Vari"=>$id_var,"Meldung"=>$meldung,"Sender"=>$sender,"Raum"=>$raum,"Farbe"=>$farbe,'WFC_Anzeig'=>$wfcanzeig,'WFC_Icon'=>$wfcicon,'WFC_Time'=>$wfctime,'Playfile'=>$playfile ) );
            exit('Login Failed');
       }

   $ssh->exec("mount -a"); // Netzwerkfreigabe wiederherstellen
   $Raspi_Bildname = "Gartenhaus-".$bildnr.".jpg";
   $ssh->exec("raspistill -w ". $Raspi_Bildbreite ." -h ". $Raspi_Bildhoehe . " -o " . $Raspi_Freigabe . $Raspi_Bildname );
    IPS_Sleep(2500);

   SetValue(10257 /*[RasPi\Kamera\Bildnummer]*/ , $bildnr);

   IPS_RunScript(49790 /*[RasPi\Kamera\Bild verschieben]*/);
    IPS_SetName(42756 /*[IP-Cams\Gartenhaus\Links\19:55 - 19-Nov-2015]*/,  IPS_GetName(56146 /*[IP-Cams\Gartenhaus\Links\19:55 - 19-Nov-2015]*/));

?>


Warning: include(Net/SSH2.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/lib/symcon/scripts/51616.ips.php on line 4

Warning: include(): Failed opening ‚Net/SSH2.php‘ for inclusion (include_path=’.:’) in /var/lib/symcon/scripts/51616.ips.php on line 4

Warning: Variable #10257 existiert nicht in /var/lib/symcon/scripts/51616.ips.php on line 13

Hallo , kannst du mir die Einbindung der Kamera ein bischen näher beschreiben bzw, die Fehlermeldung oben erläutern?
Das wäre sehr net , ich habe gerade geschaft das mein IP-Symcon auf dem Raspi läuft .

Fehlt da vielleicht die Net/SSH2.php-Datei

Mag sein , aber was ist diese Datei bzw wo bekomme ich die her ? Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung .


Ah , glaube es tut sich was , habe zumindest schon mal eine
<?php
include(‚Net/SSH2.php‘);

$ssh = new Net_SSH2(‚www.domain.tld‘);
if (!$ssh->login(‚username‘, ‚password‘)) {
exit(‚Login Failed‘);
}

echo $ssh->exec(‚pwd‘);
echo $ssh->exec(‚ls -la‘);
?>

Falls Du die IPSLibrary verwendest, kannst Du die Raspberry Pi-cam auch mit dem IPSCam Modul verwenden.
Hier die Anleitung: IPSCam - Seite 38

Ist das so korekt ?

 ich muss noch viel lernen