Rangfolge bei quasi gleichzeitig geänderten Variablen

Ein Modul ändert zum gleichen Zeitpunkt mehrere Variablen. Da ich bei den Variablen unterschiedliche Aktionen geplant habe, ist die Reihenfolge der Änderungen schon interessant.
Ich habe das mit einem Demoaufbau versucht nachzustellen, die Variablen werden bei gleichzeitiger Änderung jedesmal unterschiedlich in ihrer Reihenfolge abgearbeitet. Ich habe es schon mit der Sortierung versucht, das hat keine Auswirkung gehabt.
Gibt es eine Möglichkeit eine Rangfolge festzulegen, wenn die Variablen alle mit dem gleichen Trigger geändert werden?

Würde mich schon wundern wenn es wirklich so wäre. Weil letztendlich läuft in einem Modul auch nur Code und der wird immer gleich abgearbeitet. evtl. ist das nur ein Artefakt der Anzeige ?

Wenn du die nachfolgenden Scripte auf Änderung triggerst und hier eine überschneidung verhindern willst, dann können dir Semaphoren helfen.

gruß
bb

Ich meine eigentlich nicht das Modul (Almanac - dort werde ich auch nochmal konkret fragen), das war nur mein auslösendes Beispiel. Sondern wenn eben mehrere Variablen den gleichen Trigger haben, dass diese in unterschiedliche Reihenfolge darauf reagieren. Die Frage ist, ob man die Rangfolge irgendwie beeinflussen kann?

Zum gleichen Zeitpunkt ist wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt. Du hast im Skript schon eine Reihenfolge. In genau dieser werden auch die Aktionen für die Ereignisse gestartet - da jedoch die Skripte gleichzeitig (in mehreren Threads) abgearbeitet werden, kann es durch Effekte je nach CPU/Kern Auslastung vorkommen, dass die Reihenfolge eine andere ist, als ursprünglich die Variablen gesetzt wurden. Mir wäre jetzt auf die schnelle auch kein Weg bewusst wie du dies „serialisieren“ kannst.

paresy