RaidXpert

Hallo,

ich habe einen HP Proliant N40 Homeserver mit einem 2TB RAID System. Der RAID controller ist von AMD. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich das RAID System mit der AMD Software RaidXpert zu überwachen. Die Überwachung an sich tut und die Software sieht wenn etwas aus dem Ruder läuft. Ich kriege es aber nicht hin die Software automatisch eine Mail verschicken zulassen wenn einen Platte ausfällt. Hat jemand sich schon mal damit beschäftigt und es gelöst? Ich müsste wissen wie ich Username, SMTP Server, etc konfiguriere. Habe alles erdenkliche druchprobiert und krieg es einfach nicht hin.

Gruss und Dank gros_ibou

Hallo, das ist relativ easy. Klicke als Admin auf Utility Configuration (unter W7 Utility als Administrator starten) und vervollständige die fehlenden Angaben zum email-server.

Sorry, ich habe die Antwort erst jetzt gesehen. Nichtsdestotrotz, ich krieg es ums Verrecken nicht hin :mad:.

Ich hab unter Windows Server 2011 den SMTP client installiert so dass er keinen Authentifizierung braucht. Das tut (mit Mozilla Thunderbird getestet).

Dann trage ich in RaidXpert ein:

Benutzerverwaltung|Information|Benutzerinformation
(1) Benutzer-ID (sollte irrelevant sein)
(2) Name (genauer Name sollte nach meinem Verständnis irrelevant sein)
(3) E-mail (die e-mail an die dei messages versandt werden sollen)

Benutzerverwaltung|Information|Ereignisse
Häkchen an alles, damit ich auch messages bekomme

Dienstprogramm für die Konfiguration|Einstellungen
(1) E-mail Sender (meine E-mail Adresse - sollte aber nach meinem Verständnis auch irrelevant sein)
(2) E-Mail Server (localhost:25)
(3) E-Mail Betreff (irgendwas)
(4) Bildwiederholzeit (30s)
(5) Vereinfachter Backup Dialog (Deaktivieren)
(6) Dialog Benachrichtigung über Sytsemereignis (Aktivieren)

Aber ich krieg einfach keine E-mail.

Kann mir jemand erklären, warum das nicht tut?

Vielen Dank im Vorraus!

gros_ibou