RADPHP und IP-Symcon

Klar ist das ein Bug. In der CodeCentral sagen sie der Deploy-Wizzard (oder wie der sich schimpft) zickt da manchmal. Die arbeiten dran. Als workaround wird empfohlen den kompletten rpcl Ordner in das Projektverzeichnis auf den Server zu kopieren.

Hier nochmal meine Änderung der rpcl.inc.php für Alle, die zukünftig mit RADPHP arbeiten wollen:


// If the rpcl folder is not a subfolder of the RPCL, then it uses rpcl-bin as an alias to find the assets
if ((substr($fs_path,0,2)=='..') || (strpos($fs_path,'file:')===0))
{
  //if (!array_key_exists('FOR_PREVIEW',$_SERVER)) $http_path='/rpcl-bin';
  if (!array_key_exists('FOR_PREVIEW',$_SERVER)) $http_path='/rpcl';
}

Damit wird der Bug (ist es einer oder bin ich zu doof?) beseitigt, dass Button Clicks unter dem IPS-Webserver keinen Effekt haben.

@segelwinni: Wenn du jetzt noch herrausfindest wie man bequem entwickeln kann ohne dass getValueString einen PHP-Fehler verursacht, bemühe ich mal meinen Kontakt um weitere 30 Tage Testzeit. :wink:

Gruß,

Toni

@toni

@segelwinni: Wenn du jetzt noch herrausfindest wie man bequem entwickeln kann ohne dass getValueString einen PHP-Fehler verursacht, bemühe ich mal meinen Kontakt um weitere 30 Tage Testzeit.

Ich werde nicht verlängern - ich denke ich kaufe (in 27 Tagen:D)
Geht bei mir :

$Anrufer_st=getvaluestring(23727);
$this->Label11->Caption = 'Anrufer '.$Anrufer_st;

Im screenshot die entsprechende IPS-Variable.

Habe es mit onshow und Buttonclick probiert.
Brauchst Du den Quellcode?

getvalue.PNG

Du hast recht. Nun klappts auch mit den Haltemarken auf dem IPS Server. Ich dacht das würd an IPS liegen und darum könne man da nicht (nicht komfortabel) direkt drauf entwickeln. Sooo cool… :smiley:

Codegear macht ja schon ewig Werbung dafür, aber ich muss gestehen ich hab das Teil unterschätzt…

Toni

Hallo Toni,
hast Du mal ein DB-Grid probiert??
Geht auch nicht. Der meckert da eine Variable an. (im Debugger vom IE zu sehen)
Laut Embarcadero haben sie wohl Probleme mit dem rpcl-Ordner:rolleyes:
Ich habe übrigens auf Anfrage einen neuen Trial-Key gekriegt.

Frustierter Gruß
Winfried

Meine Trial ist abgelaufen nun. Ich meld mich…

Toni