Radiostream mit v.2

Hallo
Ich versuche jetzt seit Stunden Internet Radio in mein Dashbord zu integrieren.
Allerdings bekomme ich es noch nicht einmal unter IPS zum laufen.

Ich möchte gerne das wenn ich auf ein Bild im Dashbord klicke z.b. Alsterradio „http://www.106acht.de/extapp/livestream/live.php“ Livestream gestartet wird.
Allerdings werde ich da wohl mit den neuen WAC_ Befehlen nicht´s
Habe alle möglichen sachen probiert, aber bekomme immer einen Parse fehler in IPS.

Könnte mir nur mal einer einen funktionnierenden Befehl zeigen?
Danach komme ich glaube ich wieder selber weiter.

Allerdings mache ich mir auch schon gedanken wie ich das Radio wieder stoppen kann (alles über das neue Dashbord.

Naja, eins nach dem anderen.

Hi,

bei Fehlern hilft es den Quellcode mit anzugeben. Hast Du denn die korrekte URL angegeben? Ich habe gerade mal nachgesehen, ist recht gut versteckt und lautet: http://62.75.132.19:80/listen.pls

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hy @Xanon,
probier es mal so.

$id_sound = 12345 /*[MUSIK\Media Player_USB]*/;
WAC_SetVolume($id_sound, 60);
WAC_PlayFile($id_sound, "mms://213.254.239.60/radioffh%24livestream2.wma?OBT_fname=radioffh%24livestream2.wma");

Instance ändern nicht vergessen.

Ich mach das so:


$sk1 = 12345; //Mediaplayerinstanz
WAC_SetShuffle ($sk1, false);
WAC_SetRepeat($sk1, false);
WAC_ClearPlaylist ($sk1);
WAC_AddFile($sk1, "http://64.71.145.133:8010");
WAC_Play($sk1);

Hallo
Erstmal danke für die Hilfe und für die LINKS.
Ich habe mir jetzt einen Internet Radio Player gebaut.
Welcher auch funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem, das wenn ich das Radio starte, das mir der Stream fast jedes mal 2 mal gleichzeitig gestartet wird (mit einer verzögerung von 0,5-1 sek.)
Das heißt ich höre Radio mit Echoeffekt.
(Es ist egal ob im Dashbord das Script triggern lasse"OnClick", oder im Skripteditor mit dem „Ausführen“ befehl starte)

Wenn ich nun auf Stoppen klicke bekomme ich einen von beiden aus.
Der andere läuft weiter und ich habe keine Möglichkeit ihn zu deaktivieren.
Es sei denn ich Kille IPS.exe oder Stoppe den dienst.
Ich habe nur eine Soundkarte und auch nur eine Mediaplayer instanz in IPS am laufen.

liegt es an meinem Code?

   <?
$sk1 = 56202 /*[Mediaplayer\Media Player]*/;
WAC_Stop($sk1);
WAC_SetShuffle ($sk1, false);
WAC_SetRepeat($sk1, false);
WAC_ClearPlaylist ($sk1);
WAC_AddFile($sk1, "http://tiscali.project-fx.de/play.wma?radio=rhh");
WAC_Play($sk1);
//WAC_SetVolume($sk1, 60);

SetValueInteger("39825", 4); //auswahl des Bildes im Dashbord
?> 

Fehlt wieder was am Code?
Wenn ich jetzt allerdings einen Pfad zu einem Musikordner auf meinem Rechner angebe (Statt LINK) funktioniert alles wunderbar.
Hoffe mir kann einer helfen.

Schau mal hier.

$sk1 = 22159; //Mediaplayerinstanz
WAC_PlayFile ($sk1, "C:/test.mp3");

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: Media Player Fehler (4): Playing failed in [XX-Alte Scripte-XX est script] on line 3

Track lenght wird korrekt angezeigt. Weis jemand was ich falsch gemacht habe?

Hallo grossermanitu

Probiere mal so: achte auf Slash:

$sk1 = 22159; //Mediaplayerinstanz
WAC_PlayFile ($sk1, "C:	est.mp3");  

müßte eigentlich gehen
Gruß
Xanon

So wirst Du früher oder später auch Probleme haben. „C:
eu est.mp3“ würde PHP nämlich als „C:[neue Zeile]eu est.mp3“ interpretieren. Daher entweder Doppelslash („C:
eu\ est.mp3“) oder einfache Anführungszeichen (‚C:
eu est.mp3‘) benutzen.

Hi Xanon

Ich habe es ein wenig anders gemacht. Habe für jeden Radiosender eine HTML Seite angelegt (siehe Anhang), welche das MediaPlayer Objekt enthält und die URL zum Radio Stream.

Diese HTML Seite habe ich wiederum über das Webbrowser Element im Dashboard integriert.

Heisst ich habe für WebRadio und WebTV (gleiches Prinzip) Dashboard Seiten angelegt mit Buttons der verschiedenen Sender oder Fernsehkanäle und ein Webbrowser Element. Drücke ich nun ein Button ruft er ein Script auf, welches per SetValueString dem WebBrowser Element die URL zur lokalen HTML Seite übergibt und aufruft.

Unter Radio Web TV Webradio Musik Radiosender Online findest Du hunderte von Sendern. Es ist nicht immer ganz einfach and die eigentliche Stream URL ranzukommen. Man muss dann einfach mal in den Sourcecode schauen.

Hast Du z.B. mehrere Touch Panels oder Computer auf denen das Dashboard läuft und auf allen lokal im gleichen Verzeichnis (z.B. C./pages) die HTML Seiten liegen, kannst Du auf allen gleichzeitig die Musik hören (Lautsprecher natürlich vorrausgesetzt).

So hoffe das Dir diese Antnwort ein wenig geholfen hat.

webradio_dubai92.zip (9.55 KB)

Also beides führt zur folgender Fehlermeldung:
„Warning: Media Player Fehler (4): Playing failed in [XX-Alte Scripte-XX est script] on line 3“

Tja, wie immer die grosse Frage, was steht in Zeile 3. ???

Stell doch dein Script rein, dann kann man eventuell mehr sagen.

Habe rätsels Lösung gefunden. Wenn nichts mehr geht einfach mal die Kiste neu starten und alles ist wieder paletti.

@bolzebruce
Danke für den Hinweis. Ist auch eine gute Alternative.
@all
Ich habe es nun aber doch hinbekommen.
Habe meine Mediaplayer Instanz gelöscht und mir eine neue erstellt.
Dann das Script mit der neuen ID versorgt und es läuft.
Zwar keine Ahnung wieso, aber es läuft jetzt.

Und zwar nur einmal Radio (kein doppelter Start des Radiosenders mehr).

Ich danke euch für eure Hilfe und Tips.
Gruß
Xanon