Rademacher Homepilot 1 oder 2 Modul

Super danke dir, bin heute in den gleichen Fehler, nach dem update auf 7, getappt.

Läuft nach dem Update des Moduls wieder :wink:

Hallo,

danke, hier geht’s jetzt auch wieder. Was allerdings noch nicht geht ist das „Befehle testen“ im Kontextmenü. Bei „Steuerung“ kommt:

image

Viele Grüße

Dirk

Hallo zusammen,

Rademacher hat ja jetzt so einen Ableger mit dem Namen „Homepilot“. Produkte sind sogut wie gleich.
Funktionieren auf Grund andere Device ID aber nicht direkt mit diesem Modul.

'10502001' 		=> array( 'Duofern Zeitschaltuhr premium smart',     12),

Habe es gerade bei mir in der Device List hinzugefügt und funktioniert, ansonsten wird der HomePilot Ableger als Schaltaktor erkannt.
Habe ein Pullrequest bei Github erstellt (Sofern das richtig ist ?! Habe noch nie sowas gemacht. Von daher keine Ahnung :stuck_out_tongue: )

Nachtrag:
Das Ganze funktioniert zwar, aber im Log bekomm ich jetzt immer eine Meldung:

25.11.2023, 16:56:50 | ScriptEngine         | Result for Event 39599

Warning: Undefined array key "Manuellbetrieb" in /var/lib/symcon/modules/SymconHP/HPDevice.php on line 403

Da ich mal wieder keine Ahnung vom Coden hab musste ChatGPT mir den Fehler beseitigen. Antwort: Die Fehlermeldung „Undefined array key“ tritt auf, wenn Sie versuchen, auf einen Array-Schlüssel zuzugreifen, der nicht existiert. Um diesen Fehler zu beheben, sollten Sie überprüfen, ob der Schlüssel im Array existiert, bevor Sie darauf zugreifen. Sie können dies mit der PHP-Funktion

Zeile 403 Neu:

$automatik = (isset($data['Manuellbetrieb']) && $data['Manuellbetrieb'] == 0);

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich habe deine Änderungen nun manuell übernommen.
Wenn der Wert Automatic nicht vorhanden ist, sollte auch keine Variable dafür angelegt werden.
D.h. ich habe Das etwas anders gelöst.
Die ID der Zeitschaltuhr ist so wie von dir implementiert in den Code eingeflossen.
Bitte mal ausprobieren und Rückmeldung .
Liebe Grüße Bruno

Hallo Bruno,

wow, das ging ja fix :slight_smile: Danke. Bis jetzt siehts gut aus !
:raised_hands: