Radar Bewegungsmelder FS20 RBM

Hallo zusammen.

hat jemand mit dem Gerät schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Hooker

… ja:

  • mangelhafte Reichweite: 3m Gebäude und 50cm durch eine Holztür :mad:
    (bei maximaler eingestellter Empfindlichkeit - 10m lt. Datenblatt)
    Außerdem ist der Betrieb mit einem Netzteil empfehlenswert.
    Fazit: nur zu empfehlen wenn kein PIR in Frage kommt.

MST

Hallo,

ich nutze sein ein paar Monaten diesen Melder und wollte mal zur Info geben was passiert wenn die Batterien schwach werden.
Ich hatte mich immer gefragt wo ran man merkt das die Batterien schwach werden, wenn er dann einfach nicht mehr meldet währe ja nicht so gut.
Meiner hat bei schwachen Batterien angefangen dauernd zu melden.

Schöne Grüße
Thomas

Wenn die Batterie schwach wird, dann sendet der ständig.
Habe dann auch ein Netzteil ran gehängt.
Momentan sind 2 Stück bei mir im Einsatz.
Einer war auch schon mal nach ca. 2 Jahren defekt.
War ein Bausatz, da kann der Fehler natürlich auch bei mir gelegen haben.
Mit den Fertiggeräten bisher keine Probleme.
Die Reichweite ist für meinen Fall ausreichend (Reichweite 6m in der Garage und dann noch durch eine Tür, da spricht er auf z. B. Katzen noch an).

Gruß, burg