QuickSwitch Statusanzeige

Hallo Zusammen,

ob es mal wieder ein typischer Userfehler ist :slight_smile: weiss ich nicht. Also beschreib ich einfach mal mein Problem.

Ich möchte eine Funksteckdose (FS20 ST-2) über das Webinterface und über die Fernbedienung (FS20 S8) schalten. Das klappt sogar alles. Nur schalte ich die Steckdose über die Fernbedienung und mache ein reload beim Browser ( IPSWeb > QuickSwitch > Overview) wird der neue Status nicht übernommen. Schaue ich mir die Variabeln ( IPSWeb > IP-Symconim > Variabeln ) im Browser an und wiederhole das Spiel wird der Status der Steckdose richtig angezeigt.
Was mache ich falsch.

Gruss
Holger

Hallo Holger,

hast Du zusätzlich ein RX-Modul mit dem selben Hauscode angelegt?
Nur so weiß IP-Symcon den IST-Zustand der FB.

Gruß MST

Deine FS20TX und FS20RX Instanz muss auf die Selbe Status Variable zeigen.

Das QuickSwitch nutzt intern die Variable der FS20TX Instanz.

Grüße, paresy

Hi MST, hi paresy,

wollte mich nur bedanken. Der Tipp von paresy gab den Ausschlag. Das RX-Modul und den Hauscode hatte ich schon richtig. Nur nach den ganzen Tests habe ich erstmal alles gelöscht, aufgeräumt, neu konfiguriert und wegen Zeitmangel :frowning: hat das etwas länger gedauert. Deshalb jetzt erst die Antwort.

In diesem Sinne Danke
Gruss
Holger