Quickswitch mit ALL4000

Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass Quickswitch scheinbar nur mit FS20 Komponenten geht :confused:

Wäre es auch möglich, ALL4000 Relais / Funksteckdosen anzubinden? Wenn ja, wie?

Yo, oder Velleman, wäre auch sehr interessant für mich !

Hallo,

Quickswitch laeuft derzeit mit FS20, HMS und 1-Wire Kompnenten.

Grundsaetzlich ist alles, was schaltbar ist, integrierbar, also auch Allnet. Dazu muss eine entsprechende Klasse fuer diese Instanz programmiert werden. Leider habe ich keinerlei Allnet Geraete, so dass ich hier nicht helfen kann. Aber beispielhaft kann man als Vorlage ja die vorhandenen Klassen benutzen. Bei Fragen kann ich gern helfen.

Gleiches gilt auch fuer die Vellemann Switches.

Gruss Torro

Dazu muss eine entsprechende Klasse fuer diese Instanz programmiert werden.

Hm, ich bin noch IPS Anfänger … wo muss ich denn da anfangen? Klasse programmieren? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ähm… Wenn du nicht zufällig in PHP fit bist ist das eher nichts für dich.

Es dreht sich hierbei um eine Erweiterung des Webinterfaces. Wenn du aber Webdesigner mit PHP-Erfahrung bist wird Torro sich bestimmt über etwas Unterstützung freuen und dir sicherlich gern alle Infos geben…

Toni

PHP… habe ich schon mal von gehört … man kann alles lernen :wink:

Nein ernsthaft: Ich habe fast keine Ahnung von PHP, aber versuchen würde ich es schon gerne. Dafür müsste ich aber wenigstens mal wissen, in welcher Datei ich da anfangen muss zu suchen.

Aufgeben kann ich dann immer noch :slight_smile:

Installier dir das Webinterface und schau dir die Codes an. Da ist alles drin.

Toni