Qnap IPS Update klappt nicht richtig

Hallo,

bin gerade sehr frustriert und verärgert. Qnap macht nen Update, ContainerStation sieht jetzt anders aus.

Da wo man Ordner früher auswählen konnte für /root, kann man jetzt nichts mehr auswählen.

Bis jetzt nur geschafft das die Demo zumindest kommt, bekomme einfach die Bibliotheken nicht eingebunden.

So ein Müll, musst bei jedem Update neu studieren. Qnap meine ich. Wie toll wäre ein Update aus der Console des IPS.

Das geht mit der symbox. Alles andere ist nunmal für user die wissen was zu tun ist.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten wäre Portainer noch ne Möglichkeit.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hey, was mache ich den falsch?

Der zeigt mir jedes mal ne leere IPS.

Portainer auch mal gehabt früher, nach irgendeinen Updatet bei denen ging nichts mehr. So eonfach ist der auch net jedes mal zu installieren

Ist denn in /Symcon/MeinIPSymcon/Data was drin?

Nicht das der alte container nicht korrekt eingerichtet war.

1 „Gefällt mir“

Hat gerade noch geklappt, da muss man aber erst drauf kommen…

Bei der Storage, sind schon Mappings etwas vor gegeben. Mit /root und so weiter.
Früher musste man da anklicken und den Ordner auswählen.

Ich hatte versucht dort dann die Ziele der Ordner ein zu fügen… Auch alle gelöscht und nochmal probiert und gewundert warum das net geht…

Lösung war, neben dem Add Volume ist ein Pfeil nach unten den muss man anklicken und Bind Mount Host Path auswählen.
Wie ich gerade auch sehe, würde aus einem anderen Kontainer die Daten übertragen gehen.
Hab davor aber alle gelöscht…

Junge Junge, hat mir das geute nerven gekostet. So was banales, muss man aber auch drauf kommen. Doku von der Container Station auf zu schlagen brachte weiter.

Ich wae der Meinung wenn ich Add Volume auswähle dann verlinkt es dann auch.

Dankeschön für die Hilfe

Docker ist manchmal fies. Zumindest auf synology und qnap, da dort die hersteller gerne was umstellen (bei synology auch erst kürzlich).

So ein symbox image für andere plattformen wie proxmox/vmware oder hyperV wäre cool :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch mal interessant nicht nur für mich sondern auch für neuen Nutzer, das die Wiki von Symcon aktualisiert wird. Zumindest Installations Part.

Manchmal steigen auch ältere Nutzer bei Symcon ein, würde ja hilfreich sein.

Bin zwar mittlerweile auch schon 40, geduld hat man mit zukommenden alter auch irgendwie weniger. Auch die Zeit hat man nicht immer sich jedes mal Stundenlang ein zu lesen.

Ich meine das ja im guten, bitte nicht falsch verstehen. Symcon ist super und läuft echt gut.
Docker nervte halt heute, will meine dusseligkeit auch nicht verharmlosen…

Dankeschön das Ihr immer helfen wollt und Tipps gibt.

Grüße