Qnap amd

Hallo,
ich würde gern mein IP-Symcon von einem Windows-Rechner auf meinen Qnap auslagern. Leider habe ich „nur“ einen AMD-Prozessor. Lt. Beschreibung funktionieren nur Intel-Prozessoren. Welchen Hintergrund hat dies? Läuft der Dienst bei AMD-Bestückung gar nicht oder nicht stabil? Gibt es mal eine Erweiterung auf AMD?
Vielen Dank für eine Info.
Gruß Michael

Welche QNAP?

Container Station und Docker Version oder Virtualisation Station und Ubuntu

…und nicht zu vergessen, es muss ein x86-64 sein.

Intel oder AMD ist dabei egal. Nur halt kein Prozessor mit ARM Architektur.

Grüße

Gollum

TS-563
Container Station hab ich. Aber halt kein Intel…
Mit Virtual Station und Ubuntu bin ich gerade am basteln. Aber ist auch noch nicht so zufriedenstellend. Hab noch nie mit Linux gearbeitet…

Ist kein arm. Vielen Dank für die Info.

Stimmt. Wir sollten die Doku dort anpassen. Intel/AMD ist beides gut. Hauptsache 64 Bit und nicht ARM von der Architektur.

paresy

Perfekt. Weihnachten ist gerettet :loveips: