Q&A Highcharts V2.0

Hallo KHC,

danke für die schnelle Antwort. jetzt klappt es perfekt. es war tatsächlich das Große c:D

gruß,

Lukas

Ich möchte, nach langer Zeit, mal was in meine Highcharts zufügen.
Ich habe eine yAxis von 0 bis 100%, tickInterval=20. Die will ich nicht verändern und auch keine neue yAxis da zufügen. Aber ich möchte eine zusätzliche Serie mit Werten von 0 bis 100000 anzeigen. Die 100000 schießt natürlich weit über die 100 hinaus. In Highcharts gibt es da den Parameter

$serie['ReplaceValues'] = false;

Mit dem bekomme ich auch schön Boolwerte in den 100 angezeigt aber meine 100000 konnte ich noch nicht verkleinern. Gibt es da einen Weg in Highcharts oder muss ich die zugehörige Variable vorher aufbereiten?

Edit: Hat sich erledigt. Mit etwas Einarbeitung habe ich es selbst gefunden. er gibt dafür den Parameter:

$serie['ScaleFactor'] = 0.001;

Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.

Nach Update IPS auf 4 und Highcharts auf 3.01 bekomme ich jetzt im Dashbord das angezeigt und nicht mehr Highcharts. Was kann das sein ?

Es schein als ob die Einstellungen nicht arbeiten.

// Übergabe der IP-Adresse und des Ports für die Darstellung im Dashboard
// Wichtig! Wenn Darstellung in Webfront diese Variablen auskommentieren
$CfgDaten['Ips']['Dashboard']['Ip'] = "127.0.0.1";
$CfgDaten['Ips']['Dashboard']['Port'] = "82";

Liebe Community

Ich komme nicht weiter mit der Problemlösung, kann einer helfen?

Nach dem Update von IPS 3.4 auf 4.3 (und dem Update auf Highcharts 3.01) laufen die Skripte ohne Fehler durch und der HTML-Output ist der gleiche wie unter 3.4 aber es wird nichts angezeigt. Also ein komplett leerer Iframe.
Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Muss ich am Webserver in IPS etwas anpassen?
Highcharts wird lokal vorgehalten bei mir im user-Verzeichnis, die Pfade haben sich gegenüber 3.4 nicht verändert.

Eine Idee?

Danke!

Scheinbar ist Highcharts tot. Ich kriege es auch nicht zum Laufen.

Ich habe vorgestern damit wieder gespielt.
Funktioniert bei mir unter 4.x, allerdings nur im WF getestet nicht im Dashboard.
Michael

Dann bin ich einfach zu blöd. Michael wärst du so nett und könntest mir einmal eine konkrete Beispielimplementierung screenshotten oder pasten?

ÖH… Bin unterwegs…
Allerdings habe ich, außer die ID für das Highcharts Script und meiner Testvariable nichts geändert.
Eventuell anderen Browser probiert.
Michael

Ich habe aber noch GAR nichts somit muss ich nichts am Bestand ändern sondern alles neu erstellen.

Ich habe auch nur stumpf nach Anleitung von khc alles eingerichtet:
Highcharts - Multigraph

Wenn du alles neu machst, wie weit kommst du denn, oder wo hapert es ?
Was hast du schon gemacht ?
Wenn du die Scripte schon in IPS hast, passiert etwas wenn du das Config-Script ausführst ?

Michael

Die Anleitung dort ist doch aber „alt“ weil Highcharts nun mit in der ips_library integriert ist siehe: Module – IPSHighcharts | IPSLibrary

Oder verstehe ich das falsch?

Nein ist nicht alt.
Und, ja das verstehst du falsch :wink:
Das hier ist der Support-Thread für ‚ohne‘ Library.

Die Library nutze ich nicht.

Michael

Erstaunt mich, dass das nur für mich ein Problem war.

Wenn Highcharts lokal vorgehalten wird, muss der Pfad nicht mehr so

Das sieht wie folgt aus:


$CfgDaten['Ips']['ScriptsHighCharts'] = "..//user/Highcharts 3.0.10/js/"; 

wenn das Highcharts Verzeichnis unter deinem Webfront\user Verzeichnis liegt

Grüße Heinz

angegeben werden, sondern so:

$CfgDaten['Ips']['ScriptsHighCharts'] = "../user/Highcharts 3.0.10/js/"; 

kjb

Wer Highcharts 2.x verwendet und IP-Symcon 5.3 nutzt muss im Skript nach /User/ suchen und gegen /user/ ersetzen (kleines u statt großem U). Highcharts 3.x ist nicht betroffen.

paresy

Hallo in die Runde.

Ich versuche mich gerade in das Thema Highcharts einzuarbeiten. Ziel ist es meine Wetterdaten aufzuhübschen.
„Einfache“ Graphen sind kein Problem und werden gut dargestellt.
Schwieriger wird es gerade bei „Wind rose“ und „Wind barb“. Da komme ich seit Stunden einfach nicht weiter…
Hat diese charts evtl. schon jemand erfolgreich implementiert und kann mir da eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank für jede Hilfe…

Peter

Hallo,

ich habe ebenfalls Highcharts mit khc Scripts eingebunden und möchte nun die lokalen Highcharts verwenden.
Highcharts ist ja mittlerweile bei Version 9 angekommen und die Verzeichnisstruktur im ZIP sieht anders aus als hier beschrieben.

Ich habe es mit folgendem Setting probiert

$CfgDaten[‚Ips‘][‚ScriptsHighCharts‘] = „…//user/Highcharts/code“;

Wobei ich alles aus dem ZIP in den neu angelegten Ordner Highhcharts kopiert habe.
Einen Unterordner /js finde ich überhaupt nicht, dafür aber den Ordner /code.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das korrekt konfiguriere?

Und könnte mir bitte noch einmal jemand verraten wo ich die ips.js finde kann oder mit diese zukommen lassen?
Im Themes Ordner von der Version 9 sind nicht nur .js Dateien sondern jeweils noch zwei weitere. Benötigte ich die auch?

Vielen Dank,

Sönke