Q&A Highcharts - Multigraph V1.0

Jungs ihr seit hier falsch :wink:
Schaut Mal welche Version ihr installiert habt und dann findet ihr auch die Ursache :smiley:
Michael

Nicht zwingend. Die betroffenen Graphen werden mit 1.04 erzeugt. Ich hatte bisher keinen Grund gesehen diese ohne Not auf eine neue Version zu ziehen da Sie das getan haben was sie sollten.

Ich meine die IPS Version.
Michael

@Michael
sprich nicht in Rätseln, davon hab ich in IPS schon genug zu lösen. :banghead:

@All
Kann es sein, dass die ganze Highcharts Geschichte mit IPS 5 nicht mehr funktioniert oder muss man was neu konfigurieren?

Doch ich bleibe bei den Rätseln :wink:
Wer den Fehler mit der fehlenden ScriptID hatte, weiß eh schon was los war und hat ihn auch nicht mehr.
Michael

Super danke für diese überaus hilfreichen Beiträge.

Ich dachte immer in diesem Forum sei die Kindergartenmentalität „Ich weiß was aber ich sag es nicht“ nicht verbreitet.
Sorry aber dann lass es doch gleich ganz sein und Antworte einfach nicht

Über sowas könnte ich kotzen. :banghead:

Der Fehler mit der ScriptID war hier schon falsch; da er nicht nur Highcharts betraf.
Außerdem waren nur wenige ‚ausgewählte‘ User davon betroffen; du aber halt nicht.
Was für eine Antwort willst du also lesen?

Michael

Die Frage war doch klar formuliert. Wo ist also das Problem darauf zu antworten oder es eben zu lassen?

Ps ein Link zum passenden Beitrag hätte schon gereicht. Kann ja sein dass man auch mal was übersieht.

Gibt es diesbezüglich schon einen Lösungsansatz? Meine Highcharts funktionieren auch nicht mehr…

Worauf bezieht sich deine Frage?
Michael

Funktioniert tadellos mit IPS5, wobei ich schon sehr lange kein Update von Highcharts gemacht habe

Ich erhalte folgenden Warning und die Highcharts werden nicht mehr dargestellt:

„Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\IP-Symcon\webfront\user\Highcharts\IPS_Template.php on line 66“

Hier die betroffene Zeile:

// Bereiche splitten -> erster Teil sind diverse Config Infos, zweiter Teik sind die Daten für Highcharts
$s = explode("|||" , $s);

if (count($s == 2))
//if (count($s) == 2)

Also Fehler im Log hab ich keine aber ich bekomme auch nur noch ein leeres Feld statt meiner Grafik.

OK, ich hab es gefunden. Hier steht die Lösung: IP-Symcon Community Forum

Anscheinend kommt das Teil seit IPS 5 nicht mehr mit den Kommastellen zurecht. Ich hab die jetzt mal weg gelassen (was bei meinen Grafiken kein Problem ist) und es geht.

Der Link funktioniert leider nicht. an welcher Stelle muss man die Kommastellen weglassen?

Danke!

Der Link funktioniert wunderbar. Einfach nochmal probieren.

bei mir nicht…

Der Link ist im Betabereich!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Upps… Ja, ich habe nicht richtig hin geschaut. Da ging es auch um einen anderen Bereich als du oben geschrieben hast.
Da hatten wir:


// ist falsch
$serie['ReplaceValues'] = array(0=>0.2,1=>20);  

// ist richtig
$serie['ReplaceValues'] = array(0=>0,2,1=>20);  

Edit: Rainer war schneller.

Hallo Zusammen,

aktuell verzweifle ich daran einen Forecast in Highcharts darzustellen.
Konkret stelle ich im Diagramm den Heizölverbrauch von 180 Tage in der Vergangenheit bis heute dar und versuche für die Heizölverbrauchsvorhersage die Werte des letzten Jahres + Offset 360 Tage zu verwenden, um die Vorhersage von heute bis 180 Tage in die Zukunft darzustellen.
Soweit so gut. Mit Offset kann ich die x-Achse um Offset +360 Tage anpassen.

Aber wie kann ich in Highcharts Werte auf der y-Achse um einen bestimmten Offset verschieben?

EDIT:
Habe es hinbekommen mit einer zweiten Y-Achse und verschieben der Werte per Min und Max dieser Achse.