Q&A Chromoflex RC III für IP-Symcon 2.5

Dann sende doch auch ins Netz und nicht nur an den Master, einfach die ID 000000 einsetzen.
Dann bekommen alle den gleichen Startbefehl und der Master syn. es.:rolleyes:

Broadcast für’s Netz klappt, fast keine Verzögerung beim Einschalten… super. :wink:

Hallo Community,

wie kann ich eigentlich beim laufenden Effekt dimmen? Mit der Barthelme Software kann man ja auch während des Effekts die Helligkeit regeln. Bei dem Skript gelingt mir das nur beim Setzen einer Farbe (und dem Dimmwert)

Hallo Tom,

du mußt das Script, wie ich in Beitrag Nr 44 in diesem Thread beschrieben habe, abändern.

Gruß
Attain

Wie kann ich von Außerhalb auf das Script zugreifen? (http://www.ip-symcon.de/forum/threads/16083-Chromoflex-RC-Steuerung-mit-RGB-Fader-und-Color-Picker?highlight=chromoflex+III) Geht um dieses Script. Ich möchte einfach mittels eines Hauptschalter Aktoren meiner Homematic, den Pioneer Receiver (über Telnet) und den RGB Strip ausschalten. Was ich bereits probierte war einfach die Variable Programm auf aus zu setzen und danach das Script zu starten, leider kein Erfolg.

Huhu, super script, ewig lange genutzt… nun habe ich das Problem, dass das Device sich nicht mehr verbinden lässt. Möchte ich die Schnittstelle aktiv schalten bekomme ich „could not set event notification“ ich habe bereits die neusten ftdi treiber installiert (64bit) Ich nutze windows server 2008r2 auf einem esxi 6.0 server. Dieselbe konstellation hat auf einem anderem esxi 6.0 server mit win 7 x64 einwandfrei funktioniert. wo steckt nun hier der fehler :frowning:

Funzt es mit der Chromoflex Software noch? Hast das mal versucht?

Das funktioniert lustigerweise… Wenn ich die Steueranwendung schließe und danach mit Symcon versuche mich zu verbinden kommt zunächst die event fehlermeldung, wenn ich es dann nochmal versuche wird das device nicht mehr gefunden… starte ich dann die steueranwendung von barthelme beschwert diese sich auch, dass sie kein device mehr findet…