Pxc200-e.d

Mahlzeit,

hat schonmal jemand versucht die Desigo Reihe von Siemens mit IP Symcom zu verbinden ?
Ich habe hier alle Sensoren an eine Siemens PXCC200-E.D angebunden. Ich würde nun gerne die Sensordaten aller
sensoren auslesen und im IPS wiedergeben wäre das möglich ?

Grüße
Flobo

der PXC 200 ED ist ja ein Bacnet Ip controller es gibt sehr viele tools von Wago oder Loytec , die alle Datenpunkte im BacnetIp netzwerk auslesen können ,wie du die werte in Ip symcon bekommst weiss ich auch nicht .:confused:

Was aber funktioniert ist die Modbus erweiterung für dein PXC 200.ED

TX OPEN-Modul „TXI1.OPEN“ heist die erweiterung für Modbus was super mit Ip-Symcon funzt.

mfg Jens

Cool Danke für die Tipps.

Hmm den M-Bus unterstüzt die Kiste auch, habe da noch n Gerätchen Drin. Kannst du mir sagen was das ist ?
Die Doku von dem ganzen Schrank lässt leider noch auf sich warten.

Grüße
Flobo

M Bus und Mod Bus sind 2 verschiedene Welten

M Bus = Meter Bus http://de.wikipedia.org/wiki/M-Bus_%28Feldbus%29

Mod Bus = http://de.wikipedia.org/wiki/Modbus.

hier noch ein link für ein Backnet Ip scanner http://www.chipkin.com/free-tool-cas-bacnet-explorer/

Dankeschön :slight_smile:

Hab jetzt mal ne Runde gegoogelt. Theoretisch muss es doch möglich sein sich an dem M-Bus Pegelwandler mit nem RS232 dranzuhängen mit dem Teil hier : http://www.relay.de/frame_3fach.htm

Gibts da evtl. Probleme mit der PXC 200 ?

Hui hab ich grade gefunden : http://www.chipkin.com/products/fieldserver/quickserver/quickserver-bacnetip-snmp/

Damit könnte ich mich doch ins BACnet reinhängen und die daten per SNMP an die IPS schicken, oder denke ich da total daneben ? :slight_smile: