PushNotification und Alarmierung

Hallo,

nachdem meine SMS-Anbindung an IPS immer wieder Probleme macht, suche ich gerade Alternativen. Bin über die PushNotifications gestolpert. Funktioniert im ersten Test bei mir echt gut. Aber ein Problem konnte ich noch nicht lösen:

Wenn eine Nachricht kommt, kommt kurz ein Sound am Telefon inkl. Popup und das war’s dann auch. Bei meiner alten SMS-Variante hatte ich eine App „FireAlert2“, welche beim Eintreffen einer entsprechenden Nachricht alle möglichen Dinge tat um auf sich aufmerksam zu machen (minutenlanger Dauersound, Display an usw). Wie kann ich bei PushNachrichten verhindern, dass ich einen Alarm nicht sofort bemerke (weil ich beim Eintreffen zB gerade am Klo war)? Ihr habt da sicher schon einige trickreiche Lösungen :smiley:

Gruß
Erich

Das hängt davon ab auf welche Weise Du Dir eine Push Nachricht schicken lässt. Wenn Du den IP-Symcon Push Dienst nutzt könntest Du z.B. eine Variable im Webfront mit jedem Versenden einer Push Nachricht auf true setzten. Du müsstest dann nach einer bestimmten Zeit, wenn Du die Nachricht gelesen hast, die Variable im Webfront durch manuelle Bestätigung wieder auf false setzten. Falls Du die Variable nicht verstellst, also die Nachricht wohl überlesen hast, kannst Du Dir dann ja überlegen wie oft Dir hintereinander IP-Symcon ein Push Nachricht schicken soll, bis Du das dann mit Setzten den Variable bestätigst.

Derzeit probiere ich den IPS-Pushdienst aus. Die Idee ist gut. Lieber wäre mir natürlich, wenn ich nur einmal einen Nachricht vom IPS versende und die „Reaktivierung“ oder permanente Erinnerung am Telefon passiert. Weil bei irgendwelchen Katastrophen im Haus ist die Frage wie lange mein IPS dann noch Alarmieren kann bis es „absauft“/„abbrennt“/„stromlos ist“/„Der Einbrecher den Server gestohlen hat“:frowning:

Ich nutze Autoremote in IPS um solche Nachrichten zu senden und empfange sie auf dem Handy damit und Tasker und kann dann alles steuern wie ich es gern möchte. Da lässt Tasker einem alles offen…

Werde mir Autoremote mal genauer ansehen. Danke Hagbard235