Pushnachrichten - eigene Instanz

Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass die Endgeräte für Pushbenachrichtigungen losgelöst vom Webfront verwaltbar sind.
Sprich es soll eine Instanz geben, in der gruppiert werden kann:

Pushnachrichten an alle:
iPhone von KaiS
iPhone von Freundin
iPhone von Kind 1
iPhone von Kind 2

Technische Nachrichten:
iPhone von KaiS

Und das man dann in dem Befehl der Pushnachricht „Pushnachrichten an alle“ oder „Technische Nachrichten“ auswählen kann.

Wäre sowas denkbar und wenn ja zeitnah umsetzbar?

Grüße,
Kai

8 „Gefällt mir“

Jaaaaa, +1 (Füllwort…Füllwort…Füllwort)

+1 kann ich mich nur anschließen :+1: :loveips:

Genial. Das ist eine seeehr gute Idee

+1 sehr gute Idee.
In Deiner Aufzählung hast übrigens Deine Frau vergessen :stuck_out_tongue:

Das möchte ich auch auf jeden Fall.

Wenn ich mich recht erinnere hat paresy bisher bei jeder Anfrage in diese Richtung den Absatz mit den Webfront verteidigt, ich finde den aber auch sehr unschön / komplex.

Kais Lösung wäre sehr gut.

VG Sönke

Hört sich unterstützungswürdig an. :wink:

Da steht Freundin. :wink:

Grüße,
Kai

Es wurde schon mal mit der IP-Symcon Lizenz argumentiert.
Man könnte die Anzahl an Push-Gruppen auf die Anzahl der Webfronts festlegen und hat so die gleiche Maximalgröße.

Auch ich fände eine Trennung gut.

+1 möchte ich auch haben :smiley:

Gruß

+1 möchte ich auch haben

+1 unbedingt :slight_smile:

+1 bin auch dafür :slight_smile:

+1 fände ich auch toll

+1 mega mega! :ok_man:

+1. Das wäre wirklich top.

+1 bin sehr dafür würde mich freuen.

Genau das ist der Grund, warum wir dies bisher nicht umgesetzt haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Instanz ein exklusives Feature der Unlimited Version ist und man somit
a) Gruppen definieren könnte (unabhängig von WebFronts)
b) Nachrichten direkt an einzelne Geräte senden könnte (was aktuell auch nicht erlaubt ist)

Für Basic + Professional User würde dann weiterhin die Gruppierung über die WebFronts möglich sein.


Im Prinzip geht dies aber jetzt schon. Erstellt einfach ein paar WebFronts (und versteckt diese direkt wieder). Dann in Kern Instanzen → Benachrichtigungen schauen und ihr habt eine tolle Instanz, die alles super easy verwaltet.

paresy

2 „Gefällt mir“

Mir kann es zwar wurscht sein ob das ein exklusives Feature der unlimited wird aber die Funktion an sich von den Webfronts loslösen zu können wäre extrem sinnvoll. Bisher habe ich mich da immer mit anderen Fremddiensten behelfen müssen die da einfacher sind in der Handhabung und (Tätärätää) nebenbei auch Bilder mit übertragen können.

Ich verstehe ja euren Wunsch, die kleinen Versionen einzuschränken.

Aber ist es sinnvoll, dann langfristig zweigleisig zu fahren? Sprich einmal über die Webfronts und einmal über die separate Unlimited Spezial-Instanz?

Wieso in der neuen Push-Benachritigungs-Instanz nicht auch ein Limit auf 1, 5 und unendlich einbauen? Und dann halt in der Unlimited Version zusätzlich die direkte Geräteansteuerung erlauben.